1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele minimieren sich andauernd

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Toni Heintz, Aug 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe PC-Welt Community!

Ich habe seid kurzem ein Problem. Meine Spiele (alle Spiele) minimieren sich ca. alle 15 Minuten zum Desktop. Ich kann sie zwar wieder via der Taskleiste öffnen, jedoch nervt es vorallem bei Multiplayerspielen. Es ploppt immer irgendein Icon in der Taskleiste auf, jedoch verschwindet es wieder sofort. Ich weiß daher nicht was es ist, tippe allerdings auf ein Programm das sich immer in den Vordergrund schiebt. Nun meine Frage...

Wie kann ich dies beheben? Ich habe das Problem schon seid ca. 2 Monaten und nun wollte ich mal in einem Forum fragen ob man das beheben kann. Muss ich Windows neu aufsetzen oder gibt es auch andere Lösungen? :confused: Wenn ja, wäre es super wenn mir jemand antworten könnte! :)

LG

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse,

Du musst zuerst das Problemprogramm identifizieren. Wenn Du weißt welches es ist musst Du abwägen es umzukonfigurieren oder ganz zu entfernen. Auch mal einen Virenscan laufen lassen, vielleicht gibt es einen unerwünschten Eindringling (ich empfehle hier AVAST).

Also ich hatte kürzlich in der Richtung nur das Problem dass sich die Taskleiste nicht automatisch ausblendete. Das lag' daran weil ein Programm was von mir wollte - war auf den ersten Blick nicht zu erkennen welches. Es stellte sich heraus dass es das Windows Update war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page