1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele mit x1550

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bakho, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bakho

bakho Byte

Hallo Leute,

ich habe mir gestern folgende teile bei Hardwrversand bestellt.

Ram: 1024MB DDR3 Aeneon PC8500 CL7 ( 2 mal )

Prozzessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Mainboard: ASUS P5KC, Sockel 775, ATX

Eine Grafikkarte habe ich vor 2 Monaten gekauft und zwar Sapphire x1550 mit 512mb.

Nun habe ich aber nicht besonders gute meinunungen über die graka gelesen. Aber ich will die 60€ nicht umsonst ausgegeben haben.

Werde ich neue spiele wie cod 4 und crisis auf normalen auflösungen spielen können?

Wenn nicht werde ich mal im über takten forum fragen wie ich das letzte aus ihr rausholen kann ehe ich mir eine neue/bessere zulege.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ändere bitte die regelwidrige Überschrift.

Und ja: Die Graka ist unter aller Kanone, Übertakten bringt da gar nichts!

3. bakho

bakho Byte

ich wollte nicht gegen die regeln verstoßen, kannst du mir sagen was daran falsch ist?

Ich kenne die redensart "Unter aller kanone" leider nicht, heißt das ich kann spielen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klick auf meine Signatur uns lies!

Unter aller Kanone: Schrott, fürn Hintern, Zum Spielen nicht zu gebrauchen, für die Tonne, ********, Dreck.....

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, ich habs dann mal gleich in die Kaufberatung geschoben, weil wenn du die spielen willst, is ne neue fällig.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@TO: Die x1550 ist eine Bürografikkarte. Das sind einfach umgelabelte x1300. Zum spielen absolut nicht geeignet. Warum hast Du die damals denn gekauft, hast Du dich nicht beraten lassen?! Übertakten bringt bei der Karte garnix, zu kleines SI, zu wenig Pixel und Vertex Shader. Der große Speicher bringt der Karte nix.

Um gut spielen zu können würde ich einen Neukauf fokusieren, was wolltest Du denn ausgeben?

Gruß DarkRhinon

7. bakho

bakho Byte

das war wohl ziemlich dumm von mir...ich hab gedacht 512mb sind gut und die taktzahlen waren auch gut. naja ich hab 200€ zur verfügung....wollte mir eigentlich nen 22" monitor kaufen aber das wird wohl nichts, da ich das geld ür die graka brauche.

Könnt ihr mir eine empfehlen wo ich auch "Mittel" spielen kann und die details sollten auch gut sein.

Muss jetzt nicht unbedingt 8800GTX oder so sein...naja das geld würd ja auch nicht reichen:rolleyes:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast einer SEHR starke CPU und ausreichend RAM. Und für 200.- Euro finden die Experten was Brauchbares ;)

9. bakho

bakho Byte

hehe danke...aber genau genommen habe ich den prozzi das mainboard und den ram erst bestellt...hab mich extra für so gute teile entschieden um mal gute spielen zu spielen ohne dass sie hängen und nun das...da muss ich wohl auch meinen letzten cent reinstecken.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, bei der CPU hättest du ca. 50.- Euro sparen können...

11. bakho

bakho Byte

warum hätte ich das tun sollen? 2.4 ghz quad ist für 190€ sehr gut finde ich

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du "heulst" doch wegen jedem Euro rum. Und um deine Frage zu beantworten: Was macht jetzt deine CPU mit deiner Graka?
    Antwort: Sich zu Tode langweilen.

13. bakho

bakho Byte

jaja oke....kannst du mir eine gute graka empfehlen?

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sicher, aber sage uns erstmal welches Netzteil du hast. Poste dazu bitte die Amperewerte. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

15. bakho

bakho Byte

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

17. bakho

bakho Byte

auf wie viel würde ich den cpu dann noch übertakten können, weil dann verbraucht der ja mehr strom...habe intel q6600

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Achwas, die par volt mehr vcore sind dem Netzteil dann egal...da schränkt dich die Grafikkarte sicher ned ein.
    Wie kommst Du da jetzt eigentlich drauf?!

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum springst du jetzt zu einem völlig anderen Thema?! Diese CPU übertakten? Wozu??

20. bakho

bakho Byte

weils geht...bis zu 3 ghz auch ohne wasserkülung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page