1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele-/musik pc um 1000 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bockfisch, Dec 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bockfisch

bockfisch ROM

hallo forum!

ich bin dabei, mir einen pc zusammenzustellen. ich nutze ihn in erster linie zum spielen (fallout 3, oblivion, arcania, two worlds, the witcher usw), nehme damit aber auch musik auf bzw produziere elektronische musik. eine externe usb soundkarte ist vorhanden, allerdings ist meine oberste priorität ein sehr sehr leises system bei nichtbelastung der graka.
    ich habe mir (bei hardwareversand...) folgendes zusammengestellt:

mb:
    ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

cpu:
    AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

graka:
    Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express

nt:
    Sonderposten: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

gehäuse:
    LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

ram:
    4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9

kühler:
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

festplatte
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

laufwerk:
    LG GH22NS50 bare schwarz

monitor:
    BenQ G2220HD

wlan:
    D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

lüftercontroller:
    Nestq Max Zero Lüfterkontrolle 13,3cm (5,25")

summe: 971,65

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da mal drüberschauen könntet, ob das so in ordnung ist. über verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! wäre eine ssd fürs bestriebssystem (vista home pro, 64 bit) sinnvoll? evtl mehr kühlung? etwa 100 euro mehr stünden noch zur verfügung.

vielen, vielen dank im voraus! :-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. bockfisch

bockfisch ROM

vielen dank schonmal, ich werde mich da gleich einlesen.
    kurze frage: reichen 450 watt auch dann, wenn ich in zwei, drei jahren eine bessere grafik und/oder cpu aufrüsten will?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In den letzten Jahren ist der Energiebedarf eher gesunken als gestiegen. Zudem hält das Netzteil noch einige Reserven bereit. Genau festlegen kann ich mich natürlich nicht ;) Wenn du planst das Netzteil sehr lange zu nutzen und auf eine niedrige Lautstärke wert legst, ist das Enermax Pro/Modu87+ 500W aber sicher nicht falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page