1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele nicht flüssig trotz guter FPS?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CroCro, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    mein Grafikintensivstes Spiel, was ich besitze ist Team Fortress 2 was ich schon seit ca. 1 Monat besitze. Doch leider konnte ich das Game nur mit miserablen Einstellungen mit meiner alten ATI X1300Pro spielen also habe ich mir eine Sapphire HD 3850 für mein Dell System geholt in der Hoffnung TF2 nun in voller Auflösung genießen zu können. Doch irgendwie läuft TF2 nicht flüssig (auf volle Grafikeinstellungen) trotz einer akzebtablen FPS von ca. 30-70. Am RAM sollte es eigentlich nicht liegen, da ich früher nur 1GB hatte und weiß wie "RAM Ruckler" aussehen und dies ist hier nicht der Fall. Dann habe ich gedacht, dass mein E6300 @ 1,86GHz evt. meine Graka ausbremst aber hier im Forum wird vom Gegenteil behauptet, was ich allerdings halbwegs bestätigen kann, weil ich mal den Taskmanager beim Spiel geöffnet habe und er mir sagt, dass die CPU nie richtig zu 100% ausgelastet ist nur manchmal ist nur 1 Kern zu 100% ausgelastet beim Zocken. Dann dachte ich es könnte an der Leistung der Graka liegen aber die ist beim Zocken auch immer nur zu ca. 40-70% ausgelastet. Dann dachte ich, dass es evt am Spiel liegt, doch leider tritt das Problem auch bei der COD4 Demo auf..

Kann es vielleicht daran liegen, dass mein 2 Jahre alter PC zugemüllt ist, was ich aber bezweifle, da ich immer CCleaner verwende und Programme, die ich nicht mehr brauche immer lösche.

Noch zu erwähnen ist, dass dieses Problem nicht bei der Lost Planet Demo auftritt (auf voller Grafikeinstellung, DX9).

Mein System:

Windows Vista Home Premium SP1 32bit
    Intel C2D E6300 @ 1,86GHz (nicht übertaktbar!)
    Sapphire HD 3850 512MB GDDR3 (669/829)
    Kingston Value Ram 2GB DDR2-667
    305 Watt Dell Netzeil +12V/18A

Letzten 3DMark06 Ergebnisse (Default):
    Score: 7800
    SM 2.0 Score: 3561
    SM 3.0 Score: 3934
    CPU Score: 1601

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

dreh mal an deiner bildschirmfrequenz. falls du nen tft hast dreh die frequenz auf 60hz. sonst fällt mir kein grund ein warum trotz guter fps irgendwas ruckeln sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page