1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele ohne netzwerkkarte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mankmill, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mankmill

mankmill Byte

Wollte zum spielen mit Bekannten nur eine Verbindung über ISDN
    einrichten(ohne N-Karte). Benutze XP. Wie müssen die computer eingestellt werden damit es funktioniert. Habe selbst bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Danke für die Hilfe.

2. yoda221

yoda221 Byte

Direkte Einwahl auf die ISDN-Nummer deines Freundes oder Einwahl über Provider?
    Über Provider wirds i.d.R. nicht funzen, da Firewall dazwischen. Kann man aber vielleicht mal ausprobieren. Nach der Einwahl bekommt jeder ne IP (IPCONFIG /ALL). Versucht mal gegenseitig euch anzupingen ("ping x.x.x.x"). Aber da ihr wohl in unterschiedlichen Segmenten unterwegs seid, wird das wohl auch nicht klappen. (gleiches Segment: NUR letzte Zahl 1-254 ist verschieden).
    Wählst du dich direkt beim Freund ein, sollte sich jeder ne IP des gleichen Segments für diese Verbindung einstellen (192.168.20.11, 192.168.20.12). Dein Freund muss natürlich das Gerät auf Empfang stellen. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß, Yoda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page