1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele online laufen nicht mehr ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hitman859, Feb 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und Windows XP Home Edition installiert zuvor hatte ich einige Probleme mit meinem Router und dachte vielleicht hab ich mir was eingefangen. Bei meinem älteren Router von Netgear der DG834GBv4 wurde mittendrin das Internet unterbrochen erst nach wieder ausschalten und einschalten funktionierte das Internet wieder. Nun dachte ich mir nach neuem aufsetzen des Betriebssystems benutzt Du gleich mal das neuere Model den Netgear DG834GBv5 das war eine Geburt bei dem leuchtete die Internet LED immer Rot obwohl die Daten richtig eingegeben wurden, erst nach Hilfe der Installation CD wo ich die Schritte der Reihenfolge durchging funktionierte das Internet wieder, leider hielt die Freude nicht lange, daß Internet lief zwar wieder aber beim Downloaden war der Router so langsam obwohl ich ne 6000er DSL Leitung habe und das grüne Internet LED am Router blinkte auch nur ganz langsam. So nun hab ich meinen alten Router wieder angeschlossen bei dem der Download ganz normal verläuft wie beim neueren Model. Und nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem ich hab keine Firewall aktiviert im Router nichts gesperrt und egal ob ich Vietcong, Counterstrike Source oder Rainbow Six Vegas 2 online spielen möchte keines der Online Games läuft mehr richtig.Also ich komm auf die Server, aber dann wird alles sehr langsam und sehe die Spieler nur noch ganz kurz, Bei Counterstrike Source komm ich zwar auch auf den Server , aber selber spielen kann ich nicht mehr drauf ich sehe alles nur noch in Zeitlupe ablaufen egal auf welchen Server ich gehe, aber wenn ich mir einen eigenen Server erstelle bei CSS der läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage an Euch : An was könnte das liegen ? wie gesagt Internet funktioniert ja Firewall und AntiVir Norton hab auch schon deaktiviert leider nichts geholfen.......... ich bin echt bald am verzweifeln.Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen gut beschrieben. Würde mich über Tipps Ratschläge jegliche Hilfe Vorschläge echt freuen. Ich bin mir sicher ein kleiner Hinweis nachdem ich suchen muss würde mir schon weiterhelfen.
    Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

LG TOM

2. Hmm also ich werde drauf auch nicht schalu :( Schade..vll. kann die jemand anderes helfen.

Viel Glück

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also heute probierte ich es nochmal mit dem Spiel Vietcong ich komm einwandfrei auf den Server kann auch rumlaufen, aber wenn ich einen Feind erschiesse passiert gar nicht als ob ich unsichtbar wäre und mein Ping ist komischerweise auf 0 also es wird mir kein Ping angezeigt.Hab danach im Internet nen Ping Test gestartet der zeigt mir nen Pingwert von 36ms an. Kann es am Router liegen oder direkt am PC vielleicht ein falscher Dienst aktiviert unter Verwaltung??

Lg Tom :bahnhof:

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

so ich glaube ich hab das problem gefunden hab automatische Updates aktiviert und der PC hat die Updates im hintergrund runtergeladen, deshalb war mein Ping so schlecht. Nur komisch der neue Router von Netgear läuft wieder bestens der alte hingegen da ist der Ping immer bei 0 und das Spiel läuft gar nicht,werde Ihn mal in nen PC Laden bringen bei uns und der soll Ihn mal Testen, warum ich ins Internet komme, aber wieso das mit dem Ping und Online Spielen nicht mehr funktioniert. Mit dem neuen Router hab ich nur noch ein Problem und zwar spielte ich heute Counterstrike Source wollte dann auf einen anderen Server und plötzlich war die Verbindung weg also vom Router leuchtet die Port LED nicht mehr DSL und Internet und Power waren aber grün... aber naja das werde ich auch noch hinbekommen, ausser jemand hat nen Tip für mich an was das liegen könnte danke für Eure Hilfe im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page