1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Pc für um die 1100€??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nord-Freak, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

moin moin,

nachdem ich mich bei Herstellern wie dell oder alienware umgesehen habe. Musste ich feststellen das ich mit 1100 € nicht weit komme.
    Deshalb dachte ich an einen selbstzusammengestelten. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung vom zusammenspielen der Komponenten. Ich hoffe das ihr mit gute Tipps geben könnt.

Ich suche einen pc mit dem ich die aktuellsten Spiele flüssig und gut spielen kann. Der pc soll am meisten für online Rollespiele wie warhamner online genutzt werden. Was würdet ihr vorschlagen?
    ein paar Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht. Es sollte am besten noch ein Intel Core 2 Duo sein und Aufjedenfall eine nvidia. Nur schlechte Erfahrung mit ati gemacht.

Mfg Nord-Freak

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

3. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Sollte man doch eher zu einem Quad greifen? Weil viele meinten das ein Duo noch reicht. Also Soundkarte sollte schon mit rein. Nur eine 2 te hdd tut nicht Not. Kennt jemand von euch eugentlich von k1 Killer oder so heißt das ein teil das irgendwie Vorteile bei online spielen bringt? Weil zb. Alienware bietet das auch für ihre Rechner an.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also in der Preisklasse, ist Quad eigentlich Pflicht. Eventuell die CPU eine Stufe kleiner. dann müßte es auch mit dem Preis hinkommen.

5. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Ich wollte mir eigentlich so ein Cube Gehäuse kaufen. Also diese kleinen. Muss ich da etwas bei den Komponenten beachten? Und warum kein ddr 3. Ram?

Last edited: Sep 8, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sie sind schwer zu kühlen. Du hast ein Leistungsmonster innen drin und außen rum so ein kleines Gehäuse. Da wirds einfach viel heißer als in normalen Gehäusen.

Ich würde es so machen:

Intel Core 2 Quad Q9550
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q-E
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    ATI Radeon HD 4870, 512MB
    Samsung SH-S223F SATA
    ATX Gehäuse
    Enermax MODU82+ 525W

Willst du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Beantworte diese Fragen bitte, dann können wir der Konfig den restlichen Feinschliff geben ;)

7. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

also 19 Zoll Monitor. Eigentlich ganz gut. Habe mit ati so schlechte Erfahrung gemacht. Habe mir so ein kleines Gehäuse angeguckt das von Cube ist das soll Super gekühlt sein. Ubertakten will ich nicht. Die Leistung sollte reichen.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei einem 19" würde auch eine HD4850 reichen. Wenn du nicht übertakten willst, kannst du meine Konfig so nehmen.

Poste mal nen Link zu deiner Gehäuseidee.

9. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Link ist schwirig. Schreibe vom iPhone. Caseking.de dann unter Gehäuse dann auf Cube und der dark Red für 99 €. Bist du mit der ati zufrieden?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Gibt es nicht noch andere kleine Gehäuse die gehen wuerden? Kennt ihr noch welche wo die Kühlleistung ausreicht? Weil ich wollte schon ein Gehäuse so im alienware style haben. Am besten ein kleines was man auf den Schreibtisch stellen kann.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Was sagt Ihr zu meiner Konfig und wo kann ich noch sparen weil das wird ein wenig Eng mit dem Geld und ein Gehäuse ist auch nicht mit drinne.

2x Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500U CL5

Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE)

Creative SB X-Fi X-Fi Xtreme Gamer Retail

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT)

Leadtek WinFast GTX 280 1024MB PCIe 2.0

Western Digital Caviar Green 500GB SATAII 16MB

Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB BOX

Insgesamt: 1045 €

Was würdet Ihr ändern? und kann ich das überhaupt alles zusammen nehmen? oder passt da etwas nicht??

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Boss

Das Problem ist ja das, dass nur µATX Boards passen.

@ TO
    Du hast meinen Vorschlag aus Post #6

Intel Core 2 Quad Q9550
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    ATI Radeon HD 4870, 512MB
    Samsung SH-S223F SATA
    ATX Gehäuse
    Enermax MODU82+ 525W

15. Boss im Block

Das Board musste dann logischerweise angepasst werden ;)

16. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Naja aber macht dann wohl leider nicht so viel sinn. obwohl ich die Gehäuse wesentlich besser finde

Was sagt ihr denn zu der Konfig? und kennt Ihr gute uatx mainboards? oder sind die alle nix??

ZB. Mikro Atx gibt es recht viele. oder reichen die alle nicht??

17. Boss im Block

18. Nord-Freak

Nord-Freak Byte

Ok gucke mir noch einmal die tests mit der Ati an bin halt nur kein Freund von Ati. Aber wenn Ihr alle mir die empfehlen würdet. Mhmmm..

19. MaxTB

MaxTB Byte

@Nord-Freak:
    Bitte poste noch deine Entscheidung! Denn ich denke über exakt das selbe momentan nach! Und ich favorisiere auch die GTX280!
    Wenns alles nicht o viel Geld kosten würde, fiele die Entscheidung wesentlich leichter..:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page