1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC für zuhause max. 1.300€ Konfiguration Alternate

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by arcliteh, Jun 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arcliteh

arcliteh ROM

Hallo Liebe PC Welt Gemeinde,

ich benötige Hilfe bezüglich der Anschaffung eines neuen Desktop PC's, welchen ich vorzugsweise bei alternate erstellen und kaufen möchte.

Das Budget beträgt ca. 1.300€ der Computer wird zu 99% zum Spielen benutzt die restlichen 1% ist Surfen Videos ansehen etc. also nicht der Rede wert. Spiele sind beispielsweise Dota, LoL, CoD, Crysis etc. von allem etwas.

Bisher habe ich mir eine Konfiguration erstellt und möchte nun gerne eure Meinung dazu hören bzw. bessere Komponenten als Alternative falls ich einen Fehler begangen habe. Ich bin nicht sehr firm was die Abstimmung der Hardware anbelangt.

Gehäuse:
    Thermaltake Chaser MK-1

Grafikkarte:
    EVGA Gefroce GTX 770 Dual Superclocked

Prozessor:
    Intel i7-4770K

Boxed Lüfter:
    Thermaltake Berlin 630W

Board:
    MSI Z87-G45 Gaming

RAM:
    ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Laufwerk:
    Asus Laufwerk ist aber im Grunde Banane

Endpreis ca. 1.300€ lt. Angabe

Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro OEM Alternate (anderes wird nicht angeboten)
    alternativ windows 7 bin aber nicht sicher welches sinniger ist für meine Bedürfnisse.

Wie gesagt bin über jede Hilfe dankbar und habe den Eindruck, dass fertige „Gaming-PCs häufig dermaßen überteuert sind daher die eigene Konfiguration. Gerne auch Tipps wie sich an der Peformance keine Änderungen ergeben aber am Preis nach unten :D

Vielen Dank und beste Grüße Arc

Last edited: Jun 5, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page