1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maxwell23, May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxwell23

maxwell23 Byte

Hallo zsm

n Freund hat mich gebeten, ihm nen neuen Desktop- PC zusammenzustellen.

Er meinte, zwischen 600 und 800 Euro sei ihm der Spaß wert.

Natürlich gilt wie immer: Zukunftssicher, leistungsstark und dabei so billig wie möglich.
    Da er auf nem 22" mit 1680x1050 spielt, würde ich mich wohl an der Gaminglösung aus dem Sticky für ~625 Euro orientieren.

Allerdings bin ich mir noch ein wenig unsicher bei der GraKa..reicht die hd 5770 noch ne weile, oder würde sich eine 5850 eher lohnen? Oder wäre sie für 1680x1050 schon überdimensioniert? Dieser Verdacht drängt sich mir auf, da ich selbst in dieser Auflösung spiele & "nur" eine HD4850 besitze, dabei jedoch nur ganz selten Ruckler aufkommen.

Wäre euch also über eine Empfehlung in Sachen GraKa dankbar:)

mfg und schönen Feiertag noch

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde bei der HD5770 bleiben und lieber etwas früher aufrüsten.

3. maxwell23

maxwell23 Byte

danke für die rasche antwort erstmal..und leider muss ich dann gleich noch ne neue Frage hinterherwerfen: Wenn man später aufrüsten will, reichen dann die empfohlenen Netzteile noch aus? Kommen mir irgendwie n wenig knapp bemessen vor, was die Reserven für die Zukunft angeht. Kann mich dahingehend natürlich auch täuschen..aber bin mir einfach unsicher

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil genauso stark wie das Straight Power E7 480W im teuersten Gaming-PC mit Highend-Grafik. Reserven sind also vorhanden ;)

5. maxwell23

maxwell23 Byte

Sehr gut :) dann fang ich mal an, die einzelnen Teile zsm zu stellen und melde mich nochmal bei eventuell neu aufkommenden Fragen.

Danke dir bis hierhin schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page