1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-PC (i5 2400; GTX 960 2GB) aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aedon, Nov 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aedon

Aedon ROM

Hallo zusammen,

da nun bald Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich mal wieder was an meinem PC aufrüsten. :-)

Aktuelle Hardware:

Mainboard ASUS P8H67

Prozessor Intel Core i5 2400 3,1 GHz

Grafikkarte nVidia GeForce GTX 960 2 gb

Arbeitsspeichher 2x Kingston á 4gb RAM Graphic.jpg CPU.jpg CPU.jpg

Windows 7 HP 64bit

1x TB HDD Festplatte WD

Monitor BenQ 2450H

Hoffe das hilft schonmal weiter.

Problem, warum ich aufrüsten möchte: Bei manchen Games (GTA 5, DbD, etc) kann ich teilweise nicht mal auf Mittel spielen - Bei GTA merkt man es extrem, das es selbst bei einer Mischung aus Mittel/High (Schatten meist niedrig) zu extremen Framedrops kommt..

Das "komische" das ich einige Beispiele gelesen habe (GTA5) , bei der selben Grafikkarte und Prozessor, die auf High spielen ohne Probleme - Woran könnte das noch liegen ?

Ich möchte keinen Hight End PC, aber wenigstens aktuellere Spiele nicht nur auf Mittel spielen können..

Hat jemand eine Idee anhand der angaben ? Anderer Prozessor ? Eventuell noch eine "kleine" SSD ?

Hoffe mir kann jemand helfen - Bei weiteren Fragen(Wenn ich was vergessen habe) einfach sagen^^

MfG

Aeodon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wird die CPU zu heiß.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die CPU ist eigentlich schnell genug. Eine aktuelle CPU ist nur etwa 15 % schneller.

4. deoroller

Eine SSD ist immer eine gute Sache. Die kann man auch in einen neuen PC übernehmen.

5. Aedon

Aedon ROM

Schaut eigentlich normal aus., oder ?

Attached Files:

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Den PC während der Messung bitte zu 100 % auslasten.

7. deoroller

Dazu kann man den Benchmark von www.cpu-z.de nehmen und dort Stress CPU laufen lassen.

8. Aedon

Aedon ROM

Vielen Dank für den Tipp. Habe es jetzt mal nur ca. 10 min laufen lassen, bei dann 100% auslasten CPU +- 60 °C

9. deoroller

Und was sagt HWiNFO64?
    Die Temperaturen werden über Sensor Status angezeigt.

10. Aedon

Aedon ROM

Auch dort sind es unter Monitoring, Sensor Status um die 60 Grad

11. Aedon

Aedon ROM

Theoretisch würde doch schon eine 250 gb SSD ausreichen. Kommt ja in erster Linie das System drauf, ggf Treiber und eventuell ein paar Spiele - Wenn überhaupt. Oder ?

Habe von Samsung SSD´s gutes gehört, zB die Samsung 750 EVO MZ-750250BW - Was meinst Du ?

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page