1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele pc limit-->1500

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MARK28, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MARK28

MARK28 Byte

Hi

mein freund will sich einen neuen pc kaufen, er sollte ausschlieslich zum gamen genutzt werden. Er hat mir mal so ein paar sachen gesagt wo er gerne hätte:
    --------------------------------------------------------
    Athlon 64
    nvidia oder ati egal es kommt auf die leistung an
    gutes soundsystem am besten 5.1 oder 6.1 oder 7.1 da er damit auch musik hoert
    Wichtig wäre noch ein 19zoll bildschirm gute bildquali
    sonst hat er noch gesagt
    ein paar gehäuselüfter
    cd brenner dvd laufwerk oder einen dvd brenner
    noch ein gutes headset wäre wichtig sollte gut klangquali haben und die stimme gut aufnehmen oder wie man dazu sagt
    man sollte es zusammenbauen lassen er hat ka vom zusammenbauen ich glaube mindfactory wer net schlecht
    mobo ist variable wahrscheinlich von msi oder asus
    ahja tastatur und mous sollten auch dabei so wie ein mouspad macht mir ein paar vorschläge oder gibts irgendwo tests?

so das wäre mal so das grundgerüst

ich wäre für tipps und hilfe dankbar (mein freund bestimmt auch:) )

Gruß Mark

2. Tribun18

Tribun18 Kbyte

für 260 euro bekommst du auch den athlon 64 3200+ inkl kühler und für 128 euro das msi k8t neo-fis2r, und damit hätte der zusammengestellte pc insgesamt die nase vorn :D
    zum händler: mindfactory kann ich auch nur empfehlen, hab bisher nur gute erfahrungen mit gemacht.

3. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Ich persönlich bräuchte kein Service und auch kein Betriebsystem... :D

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Schneller ist der auch nicht und ein Betriebssystem fehlt genauso wie der Service.

5. Also bei so einem schönen Budget kriegt man beim selber-bauen ja was ganz wunderbares :)

1. Intel P4 3,2 Ghz --> 260 ? bei Mindfactory (sehr guter Händler, hab ich Erahrun mit)
    2. Radeon 9800 Pro von Sapphire für 210 ? (mit versand denk ich) von norskit oder so
    3. 1024 MB Ram von Corsair PC 400 Cl 2 270
    4. asus p4p800 deluxe 116 ?
    5. cs-601 55 ?
    6. levicom irgendwas 60 ?
    7. s-ata platte 120 gb 100 ?
    8. dvd-brenner + player 150 ?

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Battlefield funktioniert eigentlich recht gut mit meinen 512MB Ram.
    Eine Far Cry Beta (nicht die Demo) ist bei 1024 und max Details + AA + AF auch ordentlich gelaufen. Keine Probleme. Bei Video Bearbeitung merkt man den Unterschied schon deutlich. Aber bei den Komponeneten stören die 5% Einbuße beim spilen definitiv nicht. Und nächstes Jahr kann man den Speicher immer noch nachrüsten, wenn man das Gefühl hat, dass er nicht mehr reicht.
    Und die 250W meines Dell Netzteils haben bisher nicht die geringsten Probleme gemacht. Sicherlich würde ich auch eher zu 350W tendieren. Aber wenn der Hersteller sicher ist, dass 300W ausreichen, dann wird das so stimmen. Ein größere Austauschaktion ist sehr teuer!

7. Tribun18

Tribun18 Kbyte

tassetee1:
    1. hast du jeh unter windows xp mit 512ddram battlefield 1942 gespielt? zudem schau dir mal die kommenden spiele an (doom3, hl2, far cry,....), wenn du des auf höchster auflösung spielen willst, was ja mit der grafikkarte und cpu möglich ist, brauchst du 1024ddram.
    2. schau dir mal die ganzen anderen vorschläge unter kaufberatung für einen rechner an; da is 350 watt netzteil zum bsp. von bequiet standard, gut hab jetzt noch keine erfahrung gemacht, mit einem 250 watt netzteil unter so einer konfiguration, aber ich würde doch eher eindeutig zu einem 350 watt netzteil tendieren

8. Knuht

Knuht Kbyte

Den Unterschied von 512MB zu 1GB merkt man schon, wenn man Videobearbeitung oder ähnliches macht.
    In Spielen vllt nicht so, dafür ist aber der RAM nach dem Beenden eines Spiels nicht bis obenhin voll und der Rechner wird dann nicht ganz langsam wie mit 512MB ... aber generell sind 512MB vollkommen ausreichend.

9. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Im Dell läuft die XT mit RAID usw. mit einem 250W Netzteil.
    Wenn man ein gutes Netzteil hat, braucht man kein Wattmonster

Davon abgesehen!
    Welches Spiel macht bei der Konfiguration auch nur annäherd Probleme? Wie groß soll der Vorteil denn von 1GB Ram sein? Und sollte man den nicht erst dann nachrüsten, wenn man ihn irgendwann mal braucht?

10. Tribun18

Tribun18 Kbyte

des einzige was mich noch verwundert, das der redzac pc nur ein 300 watt netzteil hat. find ich ein bisschen wenig, vor allem mit der 9800xt und dem athlon64. und wie bufid schon gesagt hat, auf jeden fall noch mal 512 ddram nachrüsten

11. MARK28

MARK28 Byte

k thx für hilfe ich glaube er wird den redzac rechner nehmen thx @ all
    ahja die alienware rechner sind wirklich wirklich brutal überteuert aber dafür sieht er auch genial aus:)

12. tassetee1

tassetee1 Kbyte

13. Tribun18

Tribun18 Kbyte

1. aber gut *g*. na gut die kanten im gehäuse könnten die besser abrunden, aber ansonsten von der perfomance her sind die alienware rechner top.
    2. wenn allgemein die preise sinken für die grafikkarten müssen die ja auch mitziehen
    3. die eine stunde windows installieren macht mir persönlich nichts aus

14. AceWando

AceWando Kbyte

@ L4le

Die Alienware Systeme sind maßlos überteuert. Schluss aus Ende lol

15. L4le

L4le Kbyte

hol dir doch ein Alienware PC

16. AceWando

AceWando Kbyte

ja dafür bekommst du bei Alternate aber auch ziemlich viele extras wie z.b vorinstallieren von Windows und Treiber und sowas und die preise sind wirklich nicht überteuert schau dir mal die Radeon 9800 Pro von Sapphire an für 229 ? gibst nirgendwo sonst

17. Tribun18

Tribun18 Kbyte

die config ist echt nicht schlecht bei alternate, aber die preise sind manchmal a bisserl überteuert, also auch mal bei anderen shops schauen und die preise vergleichen!!!

18. AceWando

AceWando Kbyte

stell dir den rechner lieber bei Alternate.de zusammen die haben mehr produkte und die Konfiguration sieht einfach besser aus

19. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Such dir mal hier einen aus!!!Kannst sogar noch 1024Mb Speicher haben!!Ist aber nen P4 3.0GHZ!!!Ist aber auch nicht schlimm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page