1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele pc max. 700 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FML_21, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

hallo

ich suche einen guten spiele pc für max. 700 euro. weiss jemand einen guten. bzw nen guten online shop wo man sowas bekommt. sollte evtl. mit betriebssystem sein. geht aber auch ohne.

mfg
    fml_21

2. FML_21

FML_21 Byte

naja hat zwar betriebssystem ist aber sonst nicht schlecht. leider keine pcie karte, nur agp. wollte da schon ein wenig in die zukunft investieren.

Fujitsu Siemens PC
    AMD Athlon 64 3500+
    512 MB DDR
    160 GB Festplatte
    ATI X300SE Grafikkarte

649 euro. wäre dann auch mit winxp home.

so in etwa wäre meine vorstellung. oder halt für max. 700 euro mit besserer ausstattung.

mfg
    fml_21

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin! :)
    Folgender Vorschlag zum selber basteln oder basteln lassen:

CPU: Athlon64 3000+ Venice ~112€
    Board: Asus A8N-E ~87€
    Kühler: ThermalTake Silent Boost K8 ~20€
    RAM: MDT 1GB PC400 Twin Pack (2x512MB) ~80€
    Grafik: Gigabyte 6600GT PCIe ~163€
    Netzteil: Tagan TG420 U01 ~59€
    Festplatte: Seagate ST3160023AS 160GB S-ATA ~76€
    DVD Brenner: LG 6143B bulk schwarz ~51€

Das sind 648€... Noch ein Floppy dazu und eine schöne Blechkiste aussenrum! ;)
    Guckst du hier: www.caseking.de
    Die Preise hab ich mal von www.ebug.de genommen! Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, andere nicht...

Gehäuselüfter nicht zu vergessen! Aber erst wenn du ein Gehäuse gefunden hast! :)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

muss in diesen 700€ auch noch das OS enthalten sein?

5. FML_21

FML_21 Byte

naja ich hätte sonst nur windows 98 se. ist glauch ich nicht mehr ganz so aktuell...

habt ihr noch onlineshops wo man komplett pcs sich kaufen kann?

6. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

also 700€ einen Fertig PC zum Spielen und ein OS
    also ich hab selber die erfahrung gemacht is nix, wenn du nich noch Hardware aus dem alten Rechner übernehmen kannst.
    Und ein Zukunfts PC, ich glaube das wird eher weiniger was.
    investier lieber ein tausender oder etwas mehr für was vernünftiges, da haste nich sone Sorgen in einem Jahr glaub mir.

Ich slebr habe mir System selber gebaut habe ne Platte, ein DVD-LW und ein Gehäuse übernommen, das OS hatte ich schon.
    und ich bin bei tausend Euro gelandet weil ich hier und da noch was nach gekauft habe, also kauf ned son "billiges" sondern hol dir wrklich was Vernünftiges.

mfg
    Pcteufel

7. ankeforever

Immer diese Phantasie Wörter! PC und Zukunft, nee is klar! :D Wenn du ihn nicht schnell genug aus dem Laden kriegst, is er alt bevor du ihn nach hause bringst ;)

8. Schmeiss das Ding weg!
    Bekommst was bessres!
    CPU sehr gut ABER
    RAM wenig
    Graka ist der renste Dreck!

9. FML_21

FML_21 Byte

ich überlege sonst noch meinen alten aufzurüsten. im moment hab ich folgendes system:

amd athlon 2200+
    512 mb ddr (1x266, 1x 333) eine speicherbank ist noch frei
    ati radeon 9800se
    80 gb hdd (reicht mir völlig)

auf dem board passe laut der fsc hotline noch nen amd athlon 3000+ (333 MHz) drauf.

würd sich das lohnen, oder doch lieber nen neuen kaufen?

10. ankeforever

Hi!
    Das würdest du schon ein bisschen merken, das Problem wird aber sein, die CPU noch zu finden, denn im Handel ist der Zug abgefahren! Und billig ist das Teil auch nicht, steht in keinem Verhältnis wenn du mich fragst!
    Geh doch mit der Liste die ich da oben geschrieben hab zum Händler um die Ecke und lass es dir basteln, wenn dus nicht selber basteln willst! Oder auch bei www.mindfactory.de oder www.alternate.de, die basteln auch für dich! ;) Alternate allerdings zu ziemlich heftigem Preis...
    Denn wieviel Freude du mit einem Fertigrechner hast, weiss ich nicht! Werden eigentlich fast nur Katzen in Säcken verkauft, und so weisst du was drin ist :)

11. FML_21

FML_21 Byte

hab gerade auf der red zac homepage gesurft und folgendes system gefunden, was glaub ich nicht schlecht ist.

AMD Athlon 64 3000+ Prozessor (Socket939), NFORCE 4 PCI Express Chipsatz, 512 MB DDRRAM (400), 160 Festplatte (7.200 U/Min.), Grafikkarte ATi X600Pro mit 256 MB DDR, PCIExpress, TV-out (S-Video), Double Layer DVD +-R/RW Brenner (16x), LAN 10/100 Ethernet, 6x USB 2.0, Firewire Anschluss, 6 in 1 Flash Karten Adapter, Sound, Microsoft Windows XP Home Edition (OEM Recovery-Version

ist nen komplett pc. was ich wohl bevorzuge und hat nen betriebssystem. ausstattung und preis ok?

12. ankeforever

Du hast keinen Preis geschrieben :D
    Irgendwelche Markenangaben auf der Seite? Es ist wegen der Katze und dem Sack und so...

13. FML_21

FML_21 Byte

599,- :rolleyes:

steht nicht dabei welche komponenten da genau drin sind.

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ist der Acer T140E-1 - oder? Eigentlich ist Acer eine gute Notebook-Schmiede. Ich würde sagen, da stellt sich dann mglw. das Problem der Aufrüstbarkeit...

15. FML_21

FML_21 Byte

hab sogar noch nen besseres angebot gefunden:

athlon 64 3200+ (socket 939)
    1024 mb
    160 gb festplatte
    dvd brenner
    ati x600pro 256 mb
    lan, sound, firewire
    windows xp home
    ati rs480 chipsatz

der preis liegt hier auch bei nur 599,-!
    weiss jemand ob dieser ati chipsatz gut ist?

16. aramon

aramon Megabyte

Hallo,

laut diversen Tests (c´t) hat der ATI Chipsatz keine so gute Performance über den PCI Bus und beim Festplattendurchsatz.

Wenn du diesen oder besser den anderen 599 Euro PC nimmst, sorge dafür, dass du als Grafikkarte mindestens eine Nvidia 6600 bekommst, evtl. sogar als GT Version, oder ein ATI X700er Modell, sonst hat Spielen wirklich keinen Sinn.

17. Jo.

Was drin sein sollte:

1GB RAM
    Graka ab 6600 GT
    Und ne CPU gleich oder über 3GHz

Aber am wichtigsten fürs spielen ist die graka!

Spar lieber an sonstiger Ausstattung!

Schau halt bei lahho vorbei. :jump:

18. ankeforever

Hier gehts um ein Athlon64 System, das der TO anscheinend auch nicht selber basteln/basteln lassen will! Dafür steht ja weiter oben schon eine komplette Empfehlung...
    Du wirst sicher ein mittleres bis großes Problem kriegen, wenn du einen A64 finden willst der mit 3GHz taktet! Entweder du bist Intelgeschädigt oder du meinst 3000+! Was sowieso das Minimum ist beim 939er A64... Erst denken, dann posten! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page