1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC mit konkreten Anforderungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D4rC, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D4rC

D4rC ROM

Guten Tag,

ich suche einen Gaming-Pc, der Preis sollte so bei etwa 900 bis 1000 Euro liegen.

Er muss folgendes erfüllen können:

Alte Spiele, zb Cs:S oder WoW auf 1248 x 1024 mit maximalen Details,x-fach AA, etc ohne Probleme darstellen
    Aktuellere Spiele, wie Assasin's Creed oder Supreme Commander sollen auch auf 1248 x 1024 und hohen bis maximalen Details problemlos laufen
    Weiterhin sollte er kommende Spiele, wie GTA IV auf 1248 x 1024 mit mittleren bis hohen Details lagfrei abspielen.
    Festplatte sollte so ab 500Gb sein
    Soundkarte reicht mir eine Onboard
    Als Os muss ich wohl Vista nehmen, oder könnt ihr mir noch Xp mit reinem Gewissen empfehlen?^^
    Das Gehäuse soll über Front Audio und USB Anschlüsse verfügen, aber ansonsten keinen weiteren "Schnick Schnack" haben ;)
    Übertakten möchte ich nicht

Ich habe auch bereits in anderen Threads geschaut, aber jeder hat ja individuelle Wünsche und Vorstellungen^^
    Danke schonmal im Vorraus

Mfg

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q9550
    Xigmatek S1283 Red Scorpion.
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Asus P5Q Pro
    ATI Radeon HD4850
    Western Digital SE16 500 GB
    Enermax Modu82+525W
    ATX Gehäuse
    Sata Brenner
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Wäre jetzt mein Vorschlag.

Willst du übertakten?

3. D4rC

D4rC ROM

danke für die antwort!

wie oben geschrieben, wollte ich nicht übertakten ;)

ich habe die teile jetzt mal herausgesucht und festgestellt, dass es da teilweise verschiedene typen gibt.
    zb bei dem mainboard: da gibts ja premium und deluxe
    wo liegt da genau der unterschied, außer im preis?
    und von der grafikkarte gibts ja auch verschiedene versionen
    welche sollte ich da nehmen?

EDIT: was ist von dieser graka zu halten?
    ATI HD 4870 512MB GDDR5

Last edited: Sep 22, 2008
  4. fl000

fl000 Guest

Bei der Auflösung reicht die ATI HD4850 vollkommen.
    Das Enermax Modu425 reicht auch, so sparst du noch ein paar Euro.
    Nimm das normale "P5Q". Bei der Grafikkarte solltest du zur Günstigsten greifen (Referenzdesign)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    beim Mainbordliegt der Unterschied hier (zb. das ist das Premium)
    Erweiterungssteckplätze 1 Prozessor - LGA775 Socket ¦ 4 Speicher - DIMM 240-PIN ¦ 1 PCI Express 2.0 x16 ¦ 1 PCI Express x1 ¦ 2 PCI ¦ 1 PCI Express 2.0 x16 ( 8x-Modus ) ¦ 2 PCI Express x16 ( 4x-Modus )
    Speicherschnittstellen Intel ICH10R : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7-Pin Serial ATA - 6 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5 ¦ Marvell 88SE6121 : ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte ¦ Silicon Image SiI5723 : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - 4 Geräte
    Da hast du beim P5Q pro od. beim normalen P5Q weniger (reichen aber)
    Zur Graka: bei deinen Auflösungen würde die HD4850 reichen ausser du kaufst dir in absehbarer Zeit einen Grösseren Monitor und spielst mit höheren Auflösungen.Vom Hersteller her sind die HD 4850 alle ziemlich gleich kannst dir also den billigsten od. vom Gefühl her besten aussuchen.
    war wieder einer schneller:D

Last edited: Sep 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page