1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC (vorrangig Sims 2 und 3)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stefan1650, Oct 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin neu hier im Forum un habe mal ein paar fragen. Ich bin schon lange (ca. 2-3 Jahre) nicht mehr auf dem Laufenden was aktuelle und gute PC hardware betrifft. Es geht um folgendens, ich möchte den rechner meiner Freundin wieder Instandsetzen. Dieser soll später sims 2 flüssig und sims 3 bestmöglich abspielen können. Ich habe folgende (ältere) Hardware hier die ich wieder aus finanziellen gründen verbauen möchte.

- Betriebssystem: Windows XP Professional

- Grafikkarte: HIS ICEQ AGP 8x, 1Gb Ram

- Arbeitsspeicher: 2GB DDR400 PC3200

- 2x Prozessoren: Pentium 4 LGA775 glaube 3ghz und Pentium 4 Sockel 478 (2,8 und 3 GHZ) 800mhz fsb

- Festplatte: IDE Festplatte

- 2 DVD Laufwerke: Anschluss ebenfalls IDE

Zu sagen wäre noch das es toll wäre wenn das board viele usb anschlüsse besäse.

Ich Freue mich auf antworten .

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt die Grafikkarte genau? Die schnellsten mit AGP sind Radeon HD3850 und HD4670. Die würden reichen.
    Der Sockel 478 ist total veraltet. Neue Mainboards gibt es kaum noch, nur als überteuerte Restposten.
    Der Sockel 775 geht noch. Das Mainboard muss dann DDR-RAM unterstützen, damit du deinen noch nutzen kannst. 2GB sind ja brauchbar. Allerdings sind nur 2x IDE möglich, also Festplatte und ein DVD.
    Neu immer noch teuer http://geizhals.de/asrock-775i65g-r3-0-dual-pc3200-ddr-a890713.html
    Günstiger kriegt man das über Ebay auch nicht. Man kann aber ähnliche dort suchen, die oft mit Core2Duo angeboten werden. Dann aber für DDR2-RAM und kein AGP.
    Was ist mit Netzteil und Gehäuse?

Last edited: Oct 7, 2013
  3. hi endlich mal ne antwort *grins*.

Also zu deinen fragen. Das ist meine Grafikkarte HIS HD 4670 IceQ Native HDMI 1GB (128bit) DDR3 AGP, http://www.hisdigital.com/de/product2-448.shtml

Netzteil habe ich auch sowie gehäuse. Meiner Freundin ist der rechner Runtergefallen nun geht er zwar noch an aber direkt nach ca. 15 sek wieder aus. alles schon probiert was ich machen konnte via aussschluss verfahren etc rams usw. Hat alles nichts gebracht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte kann jetzt auch einen Schaden haben.
    Für die Grafikkarte kriegt man noch über 60€.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
    Dann könnte man ein besseres Mainboard mit PCI-Express Steckplatz nehmen und dort eine HD7730 für 50€ rein stecken.
    Ich denke dabei an die Zeit nach XP. Wenn das Mainboard zu alt ist, kriegt man dafür keine vernünftige Treiber für Windows 7.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wichtiger wäre die Geschwindigkeit(min. USB2), für mehrere Geräte gibt es Hub's!
    In den Rechner würde ich aber nicht mehr großartig investieren, das wird zu teuer im Verhältnis zum Nutzen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page