1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by memel, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo Leute,
    ich soll für nen Kumpel ein PC der hauptsächlich zum Spielen ist zusammenbauen, der möchte aber nicht mehr als 500€ ausgeben, was ich bei seinen Vorraussetzungen für unmöglich halte, wenn er einen guten haben möchte. Was könntet ihr mir empfehlen?

Vorraussetzungen:
    Von Alternate soll er kommen..
    Intel Pentium 4 3 GHz
    1 GB Ram
    80GB Festplatte
    256MB Grafikkarte
    USB 2.0

Bitte um Hilfe, ich weiß nicht was ich da sonst so zusammenstellen soll als ich es jetzt getan habe, bis jetzt bin ich bei meiner Kalkulation für einen wirklich gut qualitativen PC bei ca. 1060€

Meine Zusammenstellung: (Preise von Alternate)

174,00 €
    MSI P4N Diamond (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)
    192,00 €
    Intel® Pentium® 4 Processor 531 (Boxed, FC-LGA4, "Prescott")
    114,00 €
    G.E.I.L. Ultra DIMM 1 GB DDR2-533 (GX21GB4300UX)
    289,00 €
    GigaByte GV-NX68T256DH (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    59,00 €
    Samsung HD080HJ (SpinPoint P80SD, SATA-II)
    49,00 €
    AOpen QF50D (Air Guide, silber/schwarz)
    57,00 €
    NEC ND-4550A (Bulk, schwarz)
    119,00 €
    Enermax EG485AX-VHB(W)SFMA (1x PCIe, gold)
    9,90 €
    NEC Diskettenlaufwerk (schwarz)
    2,90 €
    Arctic-Cooling Pro TC (3-Pin Anschluss, Temperatursen)

Vielen Dank im Vorraus!!
    :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    In einen Spiele-PC gehört kein Pentium4, sondern ein Athlon64.
    Außerdem sind 500,-Euro etwas knapp kalkuliert. Selbst Deine Zusammenstellung liegt ja "geringfügig" drüber...

Siehe auch http://www.pcwelt.de/forum/thread173923.html

Gruß, Andreas

3. memel

memel Kbyte

Hi,
    Danke schonmal für deine Antwort. Ich hab selbst auch kein Intel und mein eigener Rechner hat auch so ca. 1400€ gekostet, deswegen meine ich halt auch dass 500€ zu wenig ist. Den Link hab ich mir angesehen. noch mal ne frage.. wieviel watt sollte das netzteil für eine geforce 6800 mindestens haben??

gruß memel

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nix Watt, http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html
    Aber grob übern Daumen reichen 50W für die 6800 allein, und ein ca. 380..420W-Markennetzteil (also nix unter 40,- Euro) würde da ungefähr passen, je nach sonstiger Ausstattung.

5. Was für spiele will dein Kumpel dann spielen? Etwas ältere oder schon neue wie z.B. BF2? ^^ Weil 500€ ist verdammt wenig für nen spiele pc meiner meinung nach...

6. memel

memel Kbyte

hi, ja so neuere spiele, call of duty 2, bf2, doom 3 usw. würdet ihr da noch ne Geforce 6600GT nehmen oder dann doch lieber ne 6800?? ich habe ne 6600GT und bis jetzt läuft alles top, aber ich will ja nicht dass in 5 monaten die spiele stocken und er sagt was ich denn da gekauft habe...welche grafikkarte könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen, is ati auch gut?? gruß memel

7. ekke13

ekke13 Megabyte

In dem Preis segment liegt im moment die ATI x800GT bei gleichem preis vor der 6600GT in Sachen Geschwindigkeit.
    Wenn du etwas mehr investierst nehm eine X800GTO.

Nachdem es ums zocken geht wäre soweiso ein AMD 64 angemessener. Muss es unbedingt ein Intel sein?

8. der hetzer

der hetzer Kbyte

TAch!

CPU : 3000+ Venice
    Mainboard : Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher : 2x 512 MB MDT o. Infineon DDR-400
    GraKa : 6600 GT von Asus oder XFX , sind nen bißchen getunt.

9. Magrange

Magrange Megabyte

Würde bei 500 € Budget nicht grad bei Alternate bestellen (eher teuer) und keinen P 4 nehmen.

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

wenn du nen richtigen Zocker PC haben willst dann würd ich schon mehr investieren! weil sonst rüsteste ja alle jahre wieder auf ist auch doof! MB Ram würde ich von MDT nehmen der ist ziemlich gut! und ne Graka entweder 6800GT ,x800XL ! sind so von Preis/Leistung die besten! oder du sparst noch 1.jahr und und holst dir die neue GForce 8000ner Reihe!^^ ne scherz! also für nen Zocker PC würd ich mehr ausgeben!

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also für 600€ :

AMD 3000+ ( BOX) 120€
    Gigabyte K8N 9 ( passiv gekühlt) 90€
    1 GB ram von MDT
    X800GTO 180€
    BenQ 1620 40€
    160GB Western Digital 75€
    Gehäuse ( soll er eins mit integrierten Gehäuse lüftern nehmen)
    NT: SUperSIlent 550W 140FAN 40€

sorry sind 635€ abba billiger gehts zumj zocken net

12. der hetzer

der hetzer Kbyte

Du ! , aber nicht er , wir wollen ja keine hohen Ansprüche anwenden , wenn kein Geld da ist , kann auch keins kommen. :rolleyes:

13. ekke13

ekke13 Megabyte

Schnapp dir lieber ein tagan mit 420Watt... Die paar euros mehr sind garantiert gut investiert.

14. memel

memel Kbyte

danke schonmal an alle für die vielen antworten, ich werde mal sehen was sich da zusammenbauen lässt. danke, memel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page