1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by NeoTheHacker, Dec 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es für Spiele eine gewissen sprache, oder gibbet da nur programme. Und wenn es eine sprache gibt, gibt es auch ein progie dafür :D

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

du lässt dich aber schnell abschrecken...
    sonst bastel doch erstmal ein paar maps, z.b. für battlefield oder so...

3. Danke für die Hilfe an alleeeeeee :) Will kein spiel probgramieren klingt mir zu kompliziert lol

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich hab mal son paar simpel-spiele mit Visual Basic programmiert...
    ein würfelspiel, eine art roulette und ein tic tac toe-klon...

5. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Wenn du 2D Spiele programmieren willst, kann ich dir mal BlitzBasic programmieren. Bei 3D Spielen gibt es so weit ich weiß auch Blitz3D. Du kannst mal auf die Seite www.BlitzBasic.de da findest du viele Informationen. Auch eine Demo!

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

nur so am rand bemerkt: half-life nutzt als grundgerüst die quake-engine (auch wenn viele teile neu programmiert wurden...).

btw.: origineller name, NeoTheHacker :cool:

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Was leider nur eine Untermenge der brauchbaren Spiele-SDKs ist. Dazu kosten die Geld - wer z.B. UT2003 schon hat, muß (erst mal) kein Geld mehr ausgeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page