1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Rechner für ca 1100 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fefna, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fefna

Fefna Byte

Hallo zusammen,
    Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte einem lieben Menschen etwas gutes tun. Ich habe vor einen neuen Rechner zu kaufen und den Alten zu verschenken. Ich habe hier schon längere Zeit mitgelesen und mich mit einigen Bekannten beraten was die Zusammenstellung angeht. Das System wie ich es mir vorstelle soll alle gängigen und kommenden Spiele in maximaler Auflösung und mit allen Effekten auf meinem 24 Zoll Bildschirm darstellen. Die Komponenten sind nicht immer die günstigste Wahl aber ich habe zum einen auf Empfehlungen gehört und zum anderen das genommen was verfügbar war. Meine Bestellung wollte ich über Hpm Computer ausführen, da ich über den Laden bisher viele gute Dinge gehört habe. Nun aber zu meinem Wunschcomputer:

Hitachi HDS721075KLA330 750GB
    Intel® Core i5 750 boxed
    Antec nine hundred
    PowerColor Radeon HD 4890 1GBD5 1024MB
    DFI LANparty DK P55-T3eH9
    Corsair 4GB Kit DDR3-1600 C9
    Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)
    LG GH22NS40 SATA schwarz bulk
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit dt. SB
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk
    be quiet Straight Power 580W (E7-CM-580W)

Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, lediglich die Grafikkarte stört mich aber man kann es nunmal nicht ändern, dass keine 5850/5870 zu kaufen ist.
    Eventuell habt ihr noch einen guten Vorschlag zu einem verfügbaren Mainboard, da ich wohl nicht vorhabe den Rechner zu übertakten. Der Arbeitsspeicher ist Markenware, weil mir der geringe Aufpreis nichts ausmacht und ich auf bessere Qualität hoffe.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

MSI P55-GD65
    Alternativ: Gigabyte GA-P55-UD3 oder ASUS P7P55D

Du brauchst keinen DDR3-1600 Speicher. Sicher, Corsair ist eine gute Marke, aber die bieten auch DDR3-1333-Module an ;) Wenn du nicht übertaktest, wird der sowieso mit 1333 MHz angesprochen. Die Soundkarte ist zu abgespeckt. Nimm doch gleich eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. Ansonsten würde ich gleich beim Onboardsound bleiben.

3. Fefna

Fefna Byte

Danke erstmal für den Ratschlag zur Soundkarte, ich hoffe bei hpm wird die bald wieder verfügbar sein.
    Das ASUS P7P55D sagt mir dann doch am ehesten zu aber würdest du mir bitte noch den Unterschied zwischen DDR3-1600 und DDR3-1333 erklären?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DDR3-1600 taktet höher als DDR3-1333. Bringt dir hier aber wie gesagt nix.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Höhe des Speichertaktes, also der Takt in dem die CPU mit dem Arbeitsspeicher komuniziert, ist vom Referenztakt der CPU abhängig. Du erzielst also nur Nutzen des Speichers mit höherem Takt, wenn du den Referenztakt der CPU anhebst, sprich übertaktest - was du ja nicht möchtest, d.h. 1333Mhz oder sogar 1066Mhz Speicher genügen.

Last edited: Dec 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page