1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln in regelmäßigen Abständen.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MoshGrinch, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hii Leutz..
    Ehm ich habe noch einen relativ alten Pc mit sehr alter hardware. Benutze diesen Pc eigl nur für programme und onlinegames mit minimalen anforderungen.

Seit einiger Zeit aber ruckeln die Spiele in regelmäßigen Abständen, was vorher noch nicht war bei den selben Spielen.Tritt meist erst nach einer halben Stunde auf und dann folgen 3minütige [extreme]Ruckelanfälle.
    Ich Bitte euch mir vllt mögliche Gründe warum dieses Problem immer häufiger auftritt. Ich vermute das es an den Arbeitsspeicher liegen könnte [1gb ram] das dieser vllt einen schlag abbekommen hat.

Bin Ratlos..:(

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. ALso wie gesagt iss noch sehr alt der Pc. Da auch wirklich keine Speicherfressenden und neuartige software darauf laufen soll.

Windowas Xp Professional Sp 3

Das ist meine Hardware:

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

Motherboard Name: Asus A8V-VM SE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

2 x 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 (256 MB)

Nur dieses Problem tritt jetz erst seit neustem auf. Vorher Lief alles wunderbar. Ich habe vor sehr langer zeit mal versucht mein cpu und meine grafikkarte hochzutakten. Ich weiß man sollte wenn man von sowas keine Ahnung hat die Finger weg lassen....:-( Nur weiß ich eifach nich woran es liegt das diese Ruckelanfälle auftreten.
    Bitte helf mir.

MFG

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hast du den DualCore Optimizer von AMD installiert? Wenn nicht könnte es daran liegen, da dieser Treiber den Time Stamp Counter der DualCores synchronisiert.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme nicht an, dass DU Deinen alten PC mal inwenig geputzt hast. Du wirst sehen, es wirkt Wunder.

wichtig: Dich elektrostatisch zu entladen bevor im innern des PCs staub- / dreckwischst.

schaue das Deine Geforce genug Raum hat für die Lüftung (Abkühlung), sollte eine Soundkarte drin sein, dann stecke die Soundkarte in den Steckplatz rein, welcher nicht zu nahe an der Grafikkarte sitzt.

6. Erstmal Dank ich euch schon mal für eure antworten :-)
    Den Dual Optimizer von Amd Hab ich noch nicht installiert.. werde es jetz einmal tun und hoffe das dann diese Probl. endlich weg ist.Nur meine größte sorge ist das es die Graka ist die dieses Probl verursacht.An den Arbeitsspeicher liegt es nicht da ich den schon gegen andere eingetauscht habe.An den Prozessor [dürfte] es auch nicht liegen da ich noch den normalen 3800+ rumliegen habe und auch mit diesem tritt dieses Probl. auf. Ich schätze das ist die graka weil ich sie vor sehr langer zeit einmal versucht habe hochzutakten mit dem tool RivaTuner. Ich hatte dafon allerdings keine Ahnung was auch ein großer Fehler gewesen ist.Aber aus Fehlern lernt man.Nach einigen Eistellungen habe ich den Pc neu gebootet. Und Zu sehen war nur noch ein gewaltiger Grafikfehler in Windows.(schwarzbunter Bildschirm) als ich danach den Pc nochma neu Hochgefahren habe war das Probl wieder beseitigt. Und danach hat ich auch keine Hardwarefehler...oder systemleistunngseinbuße. Aber jetz kann ich Keine Spiele mehr spielen ohne das diese Regelmäßigen Ruckelanfälle auftreten.Und man hört aus den Pc gehäuse ein ganz helles pfeifen. [kein Piepen].

Das Innere des Pc's habe ich schon mehrmals in den Letzen Tage gereinigt..Ich habe Windows 3 mal neu installiert. Neue Grakatreiber installiert.

MFG

7. Hii Leutz..
    Ehm ich habe noch einen relativ alten Pc mit sehr alter hardware. Benutze diesen Pc eigl nur für Programme und Onlinegames mit minimalen Anforderungen.

Mein System:

Windowas Xp Professional Sp 3

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

Motherboard Name: Asus A8V-VM SE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

1,5 Gb DDR RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 (256 MB)

Seit einiger Zeit aber ruckeln die Spiele in regelmäßigen Abständen, was vorher noch nicht war bei den selben Spielen.Tritt meist erst nach einer halben Stunde auf und dann folgen 3minütige [extreme]Ruckelanfälle und ich höre aus dem Pc ein helles Pfeifen [kein Piepen].
    Ich Bitte euch mir vllt mögliche Gründe warum dieses Problem immer häufiger auftritt. Ich vermute das es an der Graka Liegt.. da ich sie voor sehr langer zeit versucht habe Hochzutakten.Ich weiß dies war ein Fehler da ich davon keine Ahnung hatte :-( Danach bekam ich einen Starken Grafikfehler in Windows zu sehen. Nach Neu booten des Pc war dies wieder behoben. Danach folgte noch nicht diese "Ruckel" Probl. Nach Eingier Zeit aba Kann ich keine Spiele mehr spielen ohne das es in regelmäßigen Abständen ruckelt.

Ich habe den neusten Grakatreiber..der auch von der Karte unterstützt wird installiert.Windows 3 mal neu installiert und auch den Pc sehr gründlich gereinigt.

Ich Bitte um eure Hilfe.

MFG

8. Ok ich werde den Dualcore Optimizer mal installieren. Schon gedownloadet. Thx schonmal für eure Beiträge.
    Den Pc habe ich jetz schon mehrmals in letzer Zeit gereinigt..und es ist genügend Freiraum im Pc gehäuse.

MFG

9. Tim Below

Tim Below Kbyte

Lad dir hier http://releases.ubuntu.com/hardy/ die Live CD runter und brenn sie als Iso Datei auf CD.Dann stell den Pc so ein das er die CD bootet und überprüf mit der CD den PC auf mögliche Fehler.

Lad dir mal den Treiber hier runter http://www.nvidia.de/object/winxp_182.50_whql_de.html und installier ihn mal und guck ob das ruckeln dann immer noch da ist.

Hast du die Spiele auf den minimalsten Einstellungen am laufen???
    Hast du neben dem Spiel was du immer spielst noch was anderes am laufen ( was viel cpu braucht ) , wenn ja dann beende das und lass mal nur das Siel laufen.Also starte mal das Spiel was du spielen möchtest und beende alles was du sonst nicht unbedingt brauchst , vielleicht läuft noch irgendwas was auch viel cpu braucht und der Pc kann das nicht verarbeiten???

10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Man hört ein ganz helles Pfeifen?

Da fallen mir auf anhieb einige Dinge ein die pfeifen könnten, z.B. dein Netzteil. Welches ist denn verbaut und dreht sich der NT-Lüfter noch oder ist gar keiner drin?

Läuft der Grafikkartenlüfter noch richtig? Unter Last kann der schonmal lauter werden. Prozessorlüfter? Chipsatzlüfter? und und und :) Wenn einer der Lüfter irgendwo streift kann das bei ner hohen Drehzahl z.B. ein Pfeifen verursachen.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

pfeiffen tönt nicht i.O. vllt hast Du die Graka mal zusehr rangenommen mit Uebertakten.

12. 1337moehre

1337moehre Kbyte

13. Ok Ich werde mir jetz mal diese Cd Downloaden und guggen was es anzeigt. Danke Schon mal im Vorraus.
    Den Graka Treiber hab ich schon Installiert. Auch wie mir empfohlen wurde der Dualcore Optimizer. Den Pc auf gemacht und nochmals gründlich gereinigt.Also die Spiele sind ja nicht sehr speicherfressend und verlangen gute hardware. Beispiel weise CS oder War Rock. Auch Offline Spiele die ich vorher halt immer ruckelfrei und problemlos spiele konnte..****ckeln jetzt wie beschrieben. Es ist echt unmöglich geworden vernünftig zocken zu können.Gibt es nicht vllt ein Tool womit man die Grafikarten einstellung wieder auf standdart setzen kann oder zielsträbig die Graka testen kann?
    Und was soll ich tun wenn ich diesen check mit der Cd gemacht habe??
    Sry bin halt nich soo schlau in solchen Bereichen.

MFG

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ MoshGrinch

Ein Problem wird in einem Thread behandelt !

15. Also es ist solange diese Ruckelanfälle kommen ein sehr sehr Helles Pfeifen zu hören.Auf gar kein fall ein piepen. Ich glaube auch das die Graka wirklich einen knacks abbekommen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page