1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln neuerdings ab und zu...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by aCed, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aCed

aCed Byte

hy,

hab ein amilo xi1546 und konnte bisher immer alle spiele in hoechster aufloesung und topquali spielen...das problem ist, in jeden spiel was ich spiele kommt es fuer vll 10-30 sek zum fps einbruch...also kein aufhaengen sondern nur so dass es halt ueberhaupt nicht mehr schnell und fluessig laeuft...wie gesagt bei jeden spiel was ich ausprobiert habe...aufgefallen ist mir dass mein laptop rechts vom touchpad uebel heiß ist, der unterboden und das netzteil ebenso...weiterhin bilde ich mir ein dass das mit den ruckeln erst der fall ist seit ich windows neu drauf gemacht habe...

so richtig weiter weiß ich leider nich..
    treiber: omega 3.8.330 (seh grade dass es n neuen gibt..werd den ma draufhauen..) ..werd dann noma edit..

fuer evtl ideen waer ich sehr dankbar!

mfg

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie viel RAM hast du denn?
    Du könntest mal die Temperaturen von CPU / GPU auslesen und posten.
    Du kannst auch mal hier schauen.

3. aCed

aCed Byte

also ich hab 1gb, und die temp zeigt an bei cpu ca 85 wenn ich spiele...gpu hab ich keine ahnung wie ich die messen soll...ati tool geht net...und na andres...kA

danke fuers forum..

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Laut Spezifikation sollte die CPU Temperaturen bis 100°C aushalten.
    Eventuell wird die Grafikkarte zu warm.
    Vielleicht mal die Lüfter reinigen.
    Könnte aber auch einer dieser berüchtigten Amilo Bugs sein, aber darüber sollte das Amiloforum mehr wissen.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Vermute das eiunfach die GraKa zu warm wird. Hatte dies beim alten Amilo auch und beim Asus ist es manchmal auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page