1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele ruckeln trotz gutem system!wegen vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maximale19, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maximale19

maximale19 Byte

hallo!

habe vista home premium 32 bit und trotzdem ruckeln fast alle spiele die ich installiert habe wie zb the witcher oder call of duty 2 sogar bei niedrigsten einstellungen.

mein system ist gut und erfüllt alle voraussetzungen.

ich habe viel probiert mit patches usw,hab norton security ausgeschalten aber ruckelt immer noch

ein bekannter meint es könnte an der maus liegen.wäre das möglich?

ich denke eher es liegt an vista und werde wohl demnächst xp installieren.

was meint ihr dazu?soll ich noch auf die gamer maus warten oder sollte ich lieber gleich xp service pack 1 installieren.?

bitte um schnelle antwort!
    vielen dank

max

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann teil doch mal mit, wie dein System aussieht!

Wenn XP dann aber gleich SP2!

Was sagt der Vista-Leistungsindex zu deinem System?

Mfg

3. Servus, also ich hab noch nie gehört, dass Spiele wegen einer Maus ruckeln.. Normalerweiße müssten die Spiele auch ohne Gamermaus gehen, da die nur für mehr Präzision sorgen!
    Noch was, wenn du wieder Windows XP installieren willst unbedingt aus SP2 aufrüsten!! (Ich schau mal ob ich noch was finde, warum dein pc stottert..)
    lg Belzebübchen!

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

öhm, ganz blöde frage, vielleicht versehentlich xp - und oder win 98 treiber installiert ? ich weiß, hört sich blöd an, aber ich hatte mal das prob bis ich festgestellt habe, dass ich versehentlich einen falschen treiber installiert habe. eventuell auch den falschen treiber für die graka installiert ? bei älteren karten sind nicht immer die neuesten treiber die besten ;-)

( habe allerdings xp und einen vistatreiber installiert )

5. maximale19

maximale19 Byte

also das vista war schon auf dem pc drauf als ich ihn gekauft habe also denke ich dass da schon die richtigen treiber drauf sind.
    ansonsten wie kann ich treiber akutalisieren?

mein system:

prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 dual core prozessor 6000+ 3.00Ghz
    arbeitsspeicher: 2047mb
    grafikkarte: nvidia geforce 8400 GS

kann ich service pack 1 via upgrade aufrüsten oder müsste ich da draufzahlen?

danke für die hilfe

max

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches SP 1?
    Für Vista gibt es noch keines und bei XP ist SP 2 aktuell.
    Service Packs sind immer kostenlos erhältlich.

Mfg

7. gruftchaos

nichts für ungut, aber deine graka ist schlichtweg müll, kann dir nur dazu raten alle dx 10 effekte zu deaktivieren. die karte ist zwar dx 10 fähig, aber das in einer art und weise das sie zum spielen überhaupt nicht taugt.

8. maximale19

maximale19 Byte

liegt es dann an der grafikkarte dass es ruckelt?
    aber spiele wie call of duty 2 müssten dann doch trotzdem ruckelfrei laufen?
    soll ich nun xp installieren oder soll ichs lassen und ne neue grafikkarte besorgen?
    welche grafikkarte ist denn gut und preisgünstig?

und wie deaktiviere ich alle directx 10 effekte?

danke

9. maximale19

maximale19 Byte

hi bitte vergesst mich nicht ;)

sollte ich lieber vista drauf lassen und erstmal mit ner besseren grafikkarte probieren?
    oder mit xp probieren?

soll ich eine 8600 gts holen oder eine 8800(oder sind die zu teuer?)

bitte um gute beratung!

vielen dank!

max

10. gruftchaos

also ich würde wieder auf xp umsteigen ( wenn du noch eins hast ;-), extra kaufen würde ich es nicht mehr ), ein wenig sparen und mir dann die 8800 gt kaufen. ( denke mal die bekommst du ab mitte januar für ca. 220 - 250 € ) dann solltest du erst einmal die nächste zeit ruhe haben.

11. maximale19

maximale19 Byte

also kann das ruckeln auch an vista liegen?
    oder doch an der grafikkarte?
    oder an beidem?

sollte ich lieber erst mal nur mit der grafikkarte probieren?

12. gruftchaos

liegt an beiden, vista verwendet dx 10, aber absoluter schwachpunkt ist deine graka.

wenn du kein xp mehr hast, lass vista drauf und besorge dir eine neue graka, habe eben eine 8800 gt für 197,- + versand und auf lager gefunden, denke die wird jetzt auch sukzessiv in die läden kommen wenn du nicht über einen i-net händler bestellen möchtest

13. maximale19

maximale19 Byte

ich denke ich werde es erstmal mit einer besseren grafikkarte probieren und wenns dann immer noch ruckelt hau ich xp drauf.

14. maximale19

maximale19 Byte

ok hab einen freund gefragt der leiht mir seine alte grafikkarte aus.soll aber eine ältere sein wie die geforce 8400gs.

ich hab nur die befürchtung dass die genauso schlecht ist wie die 8400gs
    :o

an den namen kann ich mich nich mehr genau erinnern.aber ich sag euch bescheid.

hab vor mir die 8800 gt zuzulegen wobei das auch wieder n haufen geld is :/

15. maximale19

maximale19 Byte

wie siehts mit der 8600 GT aus?
    die is ja um 50% billiger.
    tuts die auch mit hochwertigen spielen so dass ich gute grafik und ruckelfreies spielen hab?

16. maximale19

maximale19 Byte

und noch ne kleine frage
    ist die geforce 8800 GT oder die geforce 8800 GTS besser?

danke!

max

17. gruftchaos

na ja, ich denke bei den meisten im moment schon ( die gt 8600 wenn du nicht mit allen details spielst ), allerdings bin ich mir ziemlich sicher das sie in 12 - 24 monaten doch stark an ihre grenzen stößt.

die 8800 gt ist einfach rund einen huni günstiger als die gts und auch bei manchen spielen schneller, anders wird es aussehen wenn die gts ebenfalls mit dem 92´er chip kommt.

18. maximale19

maximale19 Byte

hi

kennt wer ne gute seite wo ich preisgünstig die geforce 8800 GT bestellen kann und sofort lieferbar ist?

danke

19. gruftchaos

habe sie gestern für 199,- euro auf lager gesehen, war irgendwas mit nord im namen glaube ich ( hatten auch ein eiskristall im logo wenn ich mich recht entsinne ).

könnte dir sonst übergangsweise meine alte asus 1950 pro günstig verkaufen.

( wenn interesse besteht pn an mich )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page