1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Ruckeln

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Zeflex, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeflex

Zeflex ROM

Hallo guten tag alle zusammen,
    Mein problem wäre das spiele bei mir laggen obwohl ich gute hardware habe die fps anzahl zb bei advanced warfare 70-90 fps habe auch fps drops bis zu 20-30 fps dann wieder 90 fps usw..

Mein Pc: 16 gb ram
    amd prozzesor fx6300 3.5ghz 6kern
    gtx 970 von zotac
    ssd 120 gb
    win7

denke es liegt am prozzesor ich weiß nicht habe während dem zocken eine hohe cpu auslastug wie 90 prozent
    danke im vorraus

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Advanced Warfare bla ist ein Videospiel, das braucht nicht viel. Bei dir wird es bestimmt nur an Kühlung mangeln, wobei der CPU un/oder die Grafikkarte in bestimmten Momenten heruntertaktet.

Du kannst ja mal Furmark ausführen und die Temperatur auf ihrem höchste Stand hier nennen.

3. Zeflex

Zeflex ROM

81 grad maximal

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist ein guter Wert. Du kannst auch mal die CPU-Temperatur unter Last messen, z.b. mit Prime95.

5. Zeflex

Zeflex ROM

52 grad maximal

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das kann doch nicht stimmen... das ist zuwenig. Hast du alle Kerne belastet?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen Mainboard und Netzteil GENAU?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Name vom CPU-Kühler wäre auch noch nützlich.

9. Zeflex

Zeflex ROM

Weiß nicht ob ich alle Kerne belastet habe, wo sehe ich das bzw. wie aktiviere ich alle kerne ?
    cpu kühler ist der standard kühler von amd der in der box schon drinnen war

Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX
    Mainboard: MSI 970A-G46 GL/SATA600/R/USB3.0 970FX

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dein CPU hat 6 Kerne. Du musst die prime95.exe starten und ihm dann diese 6 Kerne zum Arbeiten einstellen, indem du auf "Custom" klickst.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Prime erstellt normalerweise automatisch für jeden Kern eine Berechnung. So lange 6 Tasks irgendwas rechnen, ist alles i.O.
    Auch im Taskmanager von Windows sieht man die Anzahl der verfügbaren Kerne.

12. Zeflex

Zeflex ROM

bekomme maximal 51 grad , habe hohe fps aber das spiel ruckelt manchmal so microruckler

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

wie lange hast du den Furmark laufen lassen? Kannst mal Furmark und Prime95 gleichzeitig für ne Weile laufen lassen und dann die Temps nochmal ablesen?

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. Zeflex

Zeflex ROM

Problem gelöst :) habe einfach mein pc neu aufgesetzt aber danke für euro Behmühungen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page