1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele spielen sich in Zeitlupe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Aug 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Hallo, ich bins mal wieder. Ich hab da wieder ein kleines Problem, beim spielen habe ich keinen Frame Limit an deswegen gehen die Frames über 100 gut und schön aber wenn die Frames unter 100 sind spielen sich bf3/4 in Zeitlupe, am Anfang wo ich win 10 drauf hatte lief alles super aber jetzt nicht mehr. Liegt es vllt daran das ich nur einen Monitor mit vga Anschluss habe( Acer AL2206W) oder liegt es an den Treibern von Nvidia? der 353.62 läuft ein wenig besser aber beim neuen Treiber 355.60 läuft es viel schlechter. Wenn ich die Frames auf 61 limitiere ist es unspielbar. Ich hoffe ihr habe eine hilfreiche Antwort.

2. anfänger1

anfänger1 Kbyte

und ab 120 Frames läuft alles flüssig, ich verstehe das nicht.

3. anfänger1

anfänger1 Kbyte

irgendwie habe ich das gefühl das es an einem update von win 10 liegt, vorher lief ja alles gut aber jetzt nicht mehr

4. Alvons

Alvons Byte

Würde mich mal interessieren, was passieren würde, wenn du auf Win7 die Spiele spielst. Win 10 scheint bei vielen Systemen für massive Probleme zu sorgen.

5. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Leider habe ich den windows old ordner gelöscht beim system bereinigen:aua:, ich habe jetzt win 10 zurück gesetzt und im Moment läuft es einigermaßen besser aber es kommen bestimmt noch die updates dann werde ich es sehen ob es daran liegt, am anfang lief ja alles super aber auf einmal nicht mehr. Ich verstehe auch nicht das es erst bei 120 frames flüssig läuft und da unter nicht obwohl ich eine 60 hz Gehilfe(monitor) habe

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Monitor ist ja nun nicht gerade der neueste.
    Aber die paar Bilder müßte er schon anzeigen.

Ich würde mal mit einem DVI- /HDMI Monitor testen, denke aber, daß das Problem win 10 ist.
    Nach wie vor treten da massive Unzulänglichkeiten zu Tage (schlecht angepaßte / fehende Treiber).

Man installiert eben kein Betriebssystem vorm SP1.

Aber Hauptsache billig.

7. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ja chipchap du hast recht, ich war auch ein wenig blauäugig.
    Ich habe es schon mit einem anderen Monitor und einem Full HD TV ausprobiert und da lief es besser, liegt das vllt daran das ich über VGA spiele?
    Ich bin ja soweit mit dem Bs zufrieden aber dieses Problem nervt schon ein wenig.
    Gibt es schon irgendwelche Infos wegen SP1?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, aber die Bildqualität leidet in höheren Auflösungen.

So weit ich weiß, nichts belastbares.

9. anfänger1

anfänger1 Kbyte

jetzt habe ich wieder ein anderes problem, die karte taktet nicht runter im desktop betrieb woran kann das liegen?

10. anfänger1

anfänger1 Kbyte

klappt wieder, hab treiber deinstalliert und neu installiert und jetzt funktioniert es wieder. danke für die antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page