1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele starten nicht. Bei Startversuch schließt sich das Spiel + springt auf Desktop

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andre2460, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andre2460

Andre2460 ROM

Hallo Leute!
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?
    ich habe schon etwa 3 monate win xp professional.
    bin eigendlich ganz zufrieden. läuft alle glatt. wollte aber gestern
    zum 1. mal auch einige spiele installieren. mußte feststellen, daß die spiele sich auch installieren, der vorspann funktioniert auch....aber sobald das spiel starten soll, hängt sich der pc auf oder das spiel läuft für ca. 1 sek. und springt dann zurück auf den desktop. (passiert bei Evil Twin, Metal Gear, Autobahnraser 2....)
    einige spiele laufen aber (Rayman M, Colin McRae)
    woran kann das liegen? habe eine geforce2 mx und einen neuen treiber, directX 9 und neuen mainboardtreiber.
    hiiiiilfeeeee!!!
    bin für jeden rat dankbar!!!
    Gruß, Andre
    :aua:

2. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Bei mir gabs ein Konflikt zwischen meiner tastatur und meiner Grafikkarte. Beende mal alle Laufenden Programme (Tastatur, Maustreiber ...), die in der Taskleiste vorhanden sind (rechts unten die kleinen Bilder) !!
    Starte nun ein Spiel !!!

Bei mir hats geholfen !! :bet:

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei mir lief der Treiber auf diversen Kunden-Systemen mit FX-Karten als auch bei eigenen Systemen mit GF 4 Ti4200 einwandfrei.

Wichtig, alten Treiber restlos entfernen (entsprechenden Destroyer von www.guru3d.com runterladen), Neustart des PC, neuen Treiber installieren und es sollte einwandfrei funzen

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Dann hat mir jemand was falsches gesagt,TROTZDEM habe ich mit dem neuen Treiber extreme Grafikfehler und mit dem alten nicht.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann schau dir mal bitte die unterstützen Karten an - da steht nix von drin, dass der Forceware nur die FX-Karten unterstützt :aua: :confused: . Diese Karten profitieren davon am meisten, weil der Treiber genauso wie alle anderen 5x.xx Detonatoren cheatet.

Selbst die GF4 Ti 4xxx profitieren mit geringen %sätzen von der Cheaterei des Treibers. Mehr Info?s dazu z.B. bei www.3dcenter.de

6. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Nicht den neuen Treiber installieren der ist nur für GeForce 5700, GeForce FX 5700 Ultra, und GeForce FX 5950.Habe den gleichen Fehler gemacht.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... es gibt ja auch Ergüsse die haben was positives an sich ... ohne jetzt mal ins Detail gehen zu wollen :D :cool: :confused: :jump:

Nein, bis jetzt hatten deine Beiträge "Hand und Fuss" und ich wüsst? net wo ich da "Meckern" könnte/ sollte :D :)

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

is es denn so schlimm was ich schreibe? --->"ergüsse"

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wieso so schnell aufgeben ? :aua:

Wo hast du den PC gekauft, irgendwo bei einem der grösseren Händler (hat er evtl. ?ne Webseite wo man ein ähnliches System ansehen kann), oder stammt der PC von einem einem kleinen Laden ?

11. Andre2460

Andre2460 ROM

habe gerade verzweifelt nach infos über mein netzteil gesucht....habe keine. bin wohl so doof gewesen und habe die rechnung weggeschmissen.
    aber danke die vielen ratschläge. bin nicht so der compi-profi und auch nicht so geduldig mit solchen dingen! habe mich jetzt einen ganzen beschissenen tag damit auseinandergesetzt. ich gebe auf! :mad:
    danke für all die mühe!
    gruß, andre

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Powerraderrainer

Ich glaub ich muss mal den Zeitraum für?s Mailabrufen mal bisserl hochsetzen - dann darfst du auch schreiben und ich kann mich "faul" zurücklehnen und deine "Ergüsse" anschliessend lesen :D ;) :D ;) :jump: ;)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gut das amduser schreibt. ich war zu faul zum tippen:D :D :D

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das sind Angaben die für die Fehlersuche schon ziemlich relevant sind/ sein können, versuch sie zu beschaffen oder nenn uns wenigstens den Hersteller (irgendwie und -wo sollte doch was aufzutreiben sein, Rechnung, Quittung, Karton ...)

... und ob fachmann eingebaut oder nicht ... ich hab? schon Pferde kotzen sehen - und das vor der Apotheke :D

15. Andre2460

Andre2460 ROM

Board: K7VZA
    CPU: Duron 1300
    Kühler: weiß nicht, ist aber neu und ganz bestimmt ausreichend. hat fachmann eingebaut....
    Ram: infineon (aber denke nicht, das es daran liegt. hat ja unter 98 auch geklappt. außerdem wurde pc von einem fachmann geprüft...)
    GraKa: Geforce2 MX 400
    Netztteil: steht nicht drauf. ist aber auch ein fettes ding und sollte mehr als ausreichend sein!?

Gruß, Andre:heul:

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

steht da "@AMDUser"?

wenn da nichts steht dann meine ich immer den, der den thread eröffnet hat;)

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wieso schreibst du mich an ? :confused: :confused:

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

tu doch einfach mal dass oben beschriebene

19. Andre2460

Andre2460 ROM

ja, vor installation habe ich die komplette festplatte formatiert.
    Fat32. habe in anderen foren schon was über mein problem gelesen....aber es gab nirgendwo eine lösung :aua:

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du uns mal deine komplette Hardware verraten :D !

- Motherboard (Hersteller, Typ)
    - CPU
    - CPU-Kühler (Hersteller, Typ)
    - RAM (Hersteller, Typ)
    - GraKa (Hersteller, Typ)
    usw.

beim Netzteil poste bitte noch __ A auf 3,3 V, __ A auf 5 V und __ A auf 12 V (Daten findest du auf dem Aufkleber des Netzteils.

Sowie die CPU- und Gehäuse-/ Systemtemparartur (evtl. im BIOS ablesen, sofern nicht direkt ins Windows möglich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page