1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele starten nicht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by SamCook, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamCook

SamCook Byte

Hi Leute,
    Ich habe gestern einen großen Fehler begangen. Der Pc war etwas langsam und wollte die Festplatte ein bisschen leer machen.
    Also löschte ich ein paar Programme von denen ich glaubte das sie sehr unwichtig sein.z.B. Cornelsen Kalender und ähnlicher Quatsch.
    Doch aufeinmal starte der PC neu und ich beendete meine Löschvorgänge.
    Ich hatte nun lust auf eine Runde GTA san Andreas. Doch als ich versuchte das Spiel zu starten öffnete es nicht. Es passierte garnichts.
    Als versuchte ich weitere Spiele zu öffnen aber ebenfalls vergebens.:bahnhof:

doch als ich das Spiel Spore öffnete kam diese Fehlermeldung:
    Konnte Grafiksystem nicht intialisieren.Direct X ist nicht verfügbar.[1002]

Ich habe lange danach sucht bei google und in vielen Foren und habe kaum etwas gefunden. Es gibt einige die das selbe Problem hatten, bei denen wurde jedoch auch keine richtige Lösung gefunden.
    Direct X ist installiert. Daran kann es nicht liegen.

Villt wisst IHR ja was ich deinstalliert haben könnte oder am Besten sogar die Lösung fürs Problem!
    :bitte::bitte::bitte::bitte:

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DirectX kann man in der Registry zurücksetzen, so dass es noch einmal komplett installiert wird. DirectX lässt sich ansonsten nur auf eine neuere Version updaten.
    http://www.pcwelt.de/forum/1434086-post2.html

Systemwiederherstellung kann nicht schaden. Die sichert aber nicht alles. Das bleibt einem Imageprogramm vorenthalten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Welchen Zusammenhabg hat das Entfernen von Software mit Hardware?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn das alles nichts hilft, kannst du eine Systemwiederherstellung versuchen.

Snake

6. SamCook

SamCook Byte

Leider funktioniert das alles nicht. Ich habe jedoch von einem Freund den Hinweis bekommen, dass ich den Grafikkartentreiber villt neu installieren solle. Könnte das die Lösung sein?:eek:

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuche es. Systemwiederherstellung brachte auch kein Erfolg:confused:

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page