1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-"Streamen" mit 1 Gbit Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xardaska, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xardaska

Xardaska ROM

Hallo,

ich habe eine kleine Frage:
    Ich habe hier zuhause einen Home-Server stehen, der zu einem Client-PC eine 1g/bit Verbindung hat, meine Frage bezieht sich darauf ob ich wenn ich mit dem Client-PC ein Spiel auf dem Server installiere, dieses über das Netzwerk mit dem Client-PC flüssig spielen kann.

Falls sich irgendwer dafür interessiert warum ich das gerne möchte das liegt daran das mein Client-PC keinen Platz mehr hat der Server aber schon und ich würde mir nur ungerne eine zusätzliche Festplatte kaufen.

MfG
    Xardaska

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal unter uns: Warum probierst du es nicht einfach mal aus?

3. Xardaska

Xardaska ROM

Naja, ich könnte es ausprobieren, aber dann müsste ich ein Spiel de-installieren um es erneut auf dem Server installieren zu können, da im moment noch alles auf dem Client-PC passt, aber das nächste Spiel was ich mir kaufen würde würde ich dann auf dem Server installieren wollen und für den fall das die 1 G/bit Verbindung nicht reicht würde ich mir bevor ich mir das nächste Spiel zulege erstmal eine Festplatte zu legen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage die sich eher stellt ist, ob sich das Spiel überhaupt auf einem Netzlaufwerk installieren läßt.

5. Xardaska

Xardaska ROM

mmh, ich hätte nicht gedacht das es da probleme geben könnte, ich hätte erwartet, dass wenn ich das Spiel installiere das Spiel die Reg. Daten auf dem Client PC speichert und dort der Netzwerkpfad angegeben wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page