1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Officer99, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Officer99

Officer99 Byte

hi
    also wie schon der titel sagt hab ich desöfteren spieleabstürze
    einmal stürzt es einfach so ab und dann kommt das fenster in dem man M$ irgendwas schicken soll ( die fehlerbenachrichtigung)
    und wenn ich das einmal (und nicht mehr wieder ) abgeschickt hab dann kommt man auch zu keiner lösung
    das zweite: das spiel stürzt ab wie vorher beschrieben und dann kommt noch die fehlermeldung :

<Spielname und dateiname des Spiels> - Fehler in Anwendung
    ---------------------------
    Die Anweisung in "0x0ea41b49" verweist auf Speicher in "0x0ecffe20". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    OK

was kann ich dagegen machen?
    achja wie kann man sich bei dem forum benachrichigen lassen wenn eine antwort gekommen ist (e-mail) ? ich hab da nichts mit e-mail in den einstellungen gefunden...

mfG
    Officer99

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Das Problem hatte ich auch.
    Ich hab da (wirklich) Tage lang gesessen und rumprobiert, vom RAM im BIOS umstellen bis neue Treiber Installieren.
    Dann habe ich Windows neuinstalliert, dann gings wieder.

Aber damit wir dir wirklich helfen können solltest du mal deine daten posten:
    Hardware
    Treiber
    Um welche Spiele gehts eigtl (ich tippe auf CS:S etc. ^^)

mg tr3c00l

3. Officer99

Officer99 Byte

hi
    danke @tr3c00l
    das is schon nach ner neuinstallation :jump:
    ..............................................................................
    DATEN:

AMD Athlon XP 3000+ (2.17 Ghz)
    Nvidia Gefroce 5200FX (ohne DVI)
    1024 Mb RAM
    200 Gb HDD
    ALS 4000 (Soundkarte die keiner kennt)

Windows XP SP:2

Zur GraKa: Treiber-----Treiberdatum 22.10.2006
    ------Treiberversion 6.14.10.9371
    ------Treiberanbieter NVIDIA
    sollten aber glaub ich die neuesten sein;)
    ..............................................................................
    SPIELE:

Das mit der zusätzlichen Fehlermeldung ist CS 1.6
    Das mit den Meldungen zu M$ ist auch CS 1.6, Gta Vice City, Gta San Andreas, Need for Speed Carbon und Underground 2, Most Wanted....eigentlich alles wenn ich mirs so recht überleg :baeh: :baeh:

mfG
    Officer99

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit MemTest mal den RAM überprüfen.

Sollte der nix finden, liegts möglicherweise am GrafikkartenRAM.
    Die Karte is ja nich der Bringer. Bestimmt passiv gekühlt. RAM wird zu warm, und verursacht dadurch Fehler?

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Also WIndows ist neu installiert?

JO Mem test, aber das es die grafikarte ist... ich weiß net

Wie alt is die Windows Installation?

6. Officer99

Officer99 Byte

hi
    jo die karte is nich die neueste :rolleyes: :rolleyes:
    die installation war vor ca. einem monat...können aber auch zwei gewesen sein..aber davor ging dasselbe auch nicht

ich werd dann wahrscheinlich mal den memtest machen

mfG
    Officer99

7. Officer99

Officer99 Byte

hi
    so ich hab mal den memtest86 halb durchlaufen lassen (ca 3h)
    und da gabs n haufen fehler glaub ich
    bei errors stand irgendwas über 1100!!!!!
    ich hab 2 512mb speicher...sind da nun beide kaputt?

mfG
    Officer99

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einzeln testen. Kann ja sein daß nur einer nen Schaden hat.
    Was is denn das für ein Board? RAM-Slot-Schäden sind natürlich auch möglich.

9. Officer99

Officer99 Byte

hi
    das ist ein Asrock K7VT4A Pro (A)

mhhmmhm.. dann muss ich nochmal laufen lassen..
    noch ne frage...gehen die von selber kaputt oder sind die teilweise von haus aus schon hin?

mfG
    Officer99

10. Bau einfach einen der Ram-Bausteine aus und check ob es dann läuft. Sieh auch möglichst zu dass du die aktuellsten Treiber so wie DirectX hast.

11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Klar können die von alleine kaputt gehen, oder von der produktion schon kaputt sein.

Wie gesagt, einzeln mal testen und dann sehen wir weiter...

12. Officer99

Officer99 Byte

hi
    ich glaub das mainbord bzw. ein steckplatz des mainboards is im a****.
    ich hab einen riegel getestet der hatte nen fehler..dann hab ich den auf nem anderen steckplatz getestet und es *****..das gleiche beim zweiten...ich mach aber noch mal nen sicherheitstest..nich dass ich doch was vertauscht hab

welche motherboards bevorzugt ihr? (firma) und ich such kein hochleistungsboard sondern eins mit möglichst vielen steckplätzen bzw. ausgängen...onboard soundkarte und grafikkarte brauch ich nich...eventuell n zweikerner (am besten von AMD) ansonsten muss ich sonst noch was wissen????

kauft AMD, das erhält arbeitsplätze in deutschland!!! und sind momentan nich soooo im nachteil gegenüber intel

mfG
    Officer99

13. Officer99

Officer99 Byte

hi
    so ich hab neue tests gemacht
    also
    ram1 in ramslot 1= 0 Fehler
    ram1 in ramslot 2= 0 Fehler

bei beiden hab ich einmal durchlaufen lassen (pass) ..wenn ich den öfter durchlaufen lass wird des dann genauer oder is das mit null fehlern schon sicher?

dann ram2 in slot 2= 1 fehler (aber hab den test dann abgebrochen)
    ram2 in slot 1 hab ich noch nich probiert, wird aber folgen

wie ich die ram-bausteine umgebaut hab ist mir aufgefallen dass die verschieden ausschauen...also von den bauteilen die da drauf sind...kommt des dass des andere speicher sind also andere Mhz oder kommt des von anderen herstellern?

vll liegt das problem ja daran.....

mfG
    Officer99

achja die tests wurden gemacht mit memtest86

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann sag mal, was da so draufsteht. Hersteller sind eigentlich egal. Ob die sich vertragen is was anderes. Manchmal wollen die nicht.

Du willst was neues? Was würdest Du denn ausgeben?

15. Officer99

Officer99 Byte

ich glaub das mainboard bruch ich nich mehr
    eventuell später...mit neuer cpu (is ja nich mehr die neueste)
    so-....ich hab die ram-speicher umgetauscht also was früher in ram 1 war dann in ram2 rein...und schon funktionierts..vll unterstütz da ein steckplatz alle verschiedenen speicher, der andere nur eine bestimmte sorte

wer weiß????

ich kann mich ja trotzdem mal nach den motherboard erkundigen..also so bis ca. ~160€ (mit CPU,Kühler)

mfG
    Officer99

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Staub drinngewesen?
    Wenn Du was neues willst, steig um auf nen anderen Sockel.

Abit AN-M2, Sockel AM2, NVIDIA Nforce630a+7025, mATX
    AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
    1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
    Macht ca.177€. Und ist aufrüstbar, wenn das Sparschwein geschlachtet wird.

Den Rest kannst Du ja weiterverwenden. Erstmal.
    Trotz onBoardgrafik sollte sich die Grafikleistung im selben Bereich bewegen, wie deine jetztige.

17. Officer99

Officer99 Byte

jo um die graka werd ich mich wohl kümmern müssen..und umstieg auf am2 sockel is ja nich weiter zu verschieben...

officer99

18. Officer99

Officer99 Byte

so
    der cpu sieht gut aus
    speicher kommen später dazu
    und der link mit dem mainboard is tot

officer99

19. Oh, danke für den Tipp! Das klingt ja echt mal nicht schlecht, mal sehen was mein Sparschwein dazu sagt, hoffe es ist einverstanden ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page