1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sharidan, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharidan

sharidan Byte

Hallo,
    ich brauche einmal Hilfe.
    Habe mir einen neuen PC zum spielen zugelegt:
    Intel QuadCore 6600
    Gigabyte Mainboard P35C-DS3R
    2GB RAM von MDT mit 800MHZ
    Zotac 8800GTS 640MB Grafikkarte
    520W Netzteil
    Seagate 500GB Festplatte
    Nutze Win XP Pro mnit SP2
    Alle Treiben sind auf dem neusten Stand.
    Versuche nun meine drei neuen Original-Spiele
    Siedler6, C&C3 und Crysis zu spielen.
    Die Installation klappt immer, das Intro läuft immer
    Problemlos, wenn ich dann aber die Missionen spielen will, dann
    hängt sich immer schnell die Grafikkarte auf, der Ton läuft dann noch weiter und dann kommt auch ein fehlergeäusch, als ob eine CD hackt.
    Was kann das sein. Grafikkarte defekt?
    :heul:

2. Hi,

Hast du mal geschaut, ob dein PC, aber vor allem die Grafikkarte, eventuell überhitzt ist? :)

MfG

3. sharidan

sharidan Byte

wie kann ich das machen, hab da nicht so die Ahnung!

4. sharidan

sharidan Byte

So habe ich gemacht, die Temperatur liegt aktuell bei 53°, so nun starte ich einmal ein Spiel und dann sehen wir weiter

5. Hi,

Das ist ein ganz guter Wert. Unter Last sollte deine Grafikkarte mit guter Kühlung bei maximal 80° bis 85° liegen. :)

MfG

6. sharidan

sharidan Byte

So nun habe ich getestet und was ist. C&C liegt bei ca 65° und stürzt heute nicht ab, aber bei Crysis und Siedler6 komme ich über das Intro nicht hinaus und die Temp. liegt so bei 55-60°. Was soll ich nun tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page