1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen mit Geflimmer ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by grauerkoala, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir jüngst eine neue grafikkarte zugelegt: nvidia geforce 9800gt. seitdem ich diese eingebaut habe, kann ich diverse ältere spiele wie gta vice city oder colin mcrae rally 2.0 nicht mehr spielen, da sie an den immer gleichen stellen abstürzen. dabei fangen beide bildschirme, die ich angeschlossen habe, an, wirr zu flimmern, das bild bleibt stehen und nichts lässt sich mehr bedienen. bei neueren spielen wie tomb raider underworld ist mir soetwas aber nicht passiert.
    wo könnte das problem liegen?

danke!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. alles aktuell.
    konfig.: intel pentium d mit 3ghz, besagte zotac nvidia geforce 9800gt, 2,5gb ddr2 ram, creative soundblaster audigy 4 pro, 500watt netzteil voon tagan; rest unbekannt, da ursprünglich komplettsystem. windows xp home sp2 (nein, ich werd mir sp3 nicht besorgen, danke.)

Last edited: Jan 9, 2009
  4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum nicht?
    Sind jetzt die Treiber aktuell und die Patches installiert?
    Temperaturen und Spannungen unter Last mal mit Speedfan auslesen.

5. speedfan hab ich bereits konsultiert, passt alles.

das spannende ist ja zudem, dass die spiele an den immer gleichen stellen abstürzen. bei gta starte ich eine bestimmte mission (für kenner: die flucht nach dem verprügeln des kochs, sobald man ins auto eingestiegen ist), und nach der immer gleichen zeit(!) stürzt das spiel ab. bei colin mcrae ists ähnlich, das stürzt knapp zwei sekunden nach dem start des rennens ab (getestet auf einer strecke).

sp3 daher nicht, weil es mehr probleme mit sich bringt als es löst, aber das soll hier nicht thema sein.

Last edited: Jan 9, 2009
  6. ... niemand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page