1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele stürzen seid Windows 8 dauerhaft ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Zigeunersauce, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus!

Ich habe meinen PC auf WIndows 8 geupdatet da mein Windows 7 irgendwie in die Brüche ging. Alles schön und gut Treiber installiert etc, so dann wollt ich nach all dem langweiligen kram endlich mit meinem Kumpel was spielen und nach schätzungsweise ner halben Stunde stand eine Meldung dort "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" und ich wunderte mich wieso das passiert ist und das hab ich komischer Weise bei allen spielen das die nach ca ner halben Stunde abscheißen außer bei GTA San Andreas. Ebenfalls beim spielen hatte ich das Problem das sich Windows 8 aufgehangen hat und die Fehlermeldung kam " Your PC ran into an error, we collecting some error infos. [Dateiname.endung]". Dann hab ich erstmal alle Treiber geupdatet und hab das mit dem Win 8 Problem seit 2 Tagen erstmal nicht mehr gehabt mal schauen wie es weiter geht aber das die Spiele nach einer Zeit abstürzen da komm ich ohne Hilfe nicht weiter. RAM hab ich schon auf Fehler überprüft und der scheint in Ordnung zu sein. Festplatte hab ich schon austauschen lassen aber immernoch das selbe. Wenn ich einfach nur im Internet gammel o.Ä ist alles in Ordnung aber bei Spielen haperts.

Mein System:
    AMD FX 8320 3,5GHz
    Gigabyte Radeon R9 270x Windforce 4GB
    ASRock 970 Extreme 3 R2.0
    8GB Gskill RAM
    530 Watt Netzteil
    1TB Barracuda Festplatte

MFG
    Jan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein CPU-Kühler wird benutzt?

3. Artic Cooling Freezer 13 Pro, wurde ebenfalls ausgetauscht da der ganz am anfang wo ich mein Rechner neu bestellt hatte nicht lief aber jetzt läufts wie geschmiert 33 Grad

4. Immernoch keine Lösung gefunden

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Windows 7 bereits nicht rund gelaufen ist, ist es denkbar schlecht, darüber ein Upgrade auf Win8 zu machen. Kaputte Treiber können dann im Weg sein.

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Die 33 Grad sind aber nicht unter Last wie ich annehme? Wie hoch ist die Temp kurz vorm Absturz? Kann sich nur um ein Belastungsproblem handeln welches eine Komponente wohl nicht verträgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page