1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele unter XP Professional

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by km9bd4ws4, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

ich würde gerne einmal wissen ob WIN XP Professional für Spiele geeignet ist. WIN 2000 war das ja nicht. was sind die wichtigsten unterschiede von XP Home zu Professional?
    michi

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

Windows XP ist eher für Spiele geeignet als W2K, da mit XP die Home-Linie (Win9x) und die Professional-Linie (NTX.X) zusammengeführt wurde. W2K war im Grunde NT 5.0, also eigentlich eher ein System zum professionellen Einsatz im Netzwerk. Allerdings habe ich persönlich keine Einschränkungen im Spielebereich feststellen können : sowohl ältere Spiele wie StarCraft / BroodWar als auch die aktuelle UT2003-Demo laufen ohne Probleme ;-)
    Unter http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm findest Du einen Vergleich zwischen der Home- und der Professional-Version von XP.
    Weiteres unter http://www.google.de/search?q=Unterschiede+XP+Home+und+Professional&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Gruss,

anakin_x4

3. Icoon

Icoon Kbyte

Also ich habe weder mit Win2000 noch mit WinXP Probleme bei spielen gehabt (zumindest nicht spiele neueren Datums.) Ich empfehle unbdeingt WinXP, da sehr stabil. Bisher habe ich auch meine Hardware (teilweise sehr alt) immer ans Laufen bekommen.

WinXP Home fehlen einige Netzwerkfunktionen. (Beispielsweise die Anmeldung an eine Domäne geht nicht.) Auf LAN-Partys könnte man mit WinXP Home Probleme kriegen, ansonsten fallen die fehlenden Funktionen bei einem kleinen Netzwerk oder einem einzelnen Rechner nicht auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page