1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele von Festplatte spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by schmidt, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmidt

schmidt Byte

Hallo,

ein älteres Spiel, das ich gekauft habe, möchte ich aus praktischen und bequemlichkeits Gründen auf Festplatte kopieren und ohne die CD im Laufwerk spielen.
    Ich habe dies auch bereits erfolgreich praktiziert, bei einem anderen Spiel mit den "Daemon Tools". Jetzt habe ich "Need for Speed, Kochender Asphalt" probiert, ging aber nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, "Bitte CD einlegen". Angeblich soll man mit einem Crack-Programm, "UnCD" , die EXE.Datei patchen können. Ich habe aber bei dem Crack-Programm keine ausführliche Bedienungsanleitung gefunden. Nur kurze Hinweise in Englisch von einem Russen. Gibt es neben dem Crack-Programm und den Daemon-Tools noch andere Möglichkeiten, um Spiele von HDD laufen zu lassen. Wie verwendet man das UnCD.

Grüße
    schmidt:cool:

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

es gibt doch auch legalere möglichkeiten.

1.du stellst mit subst ein laufwerk. und kopierst alle datein aus der spiel cd dorthin.
    aber das funktioniert meistens nicht.

2.virtuelle laufwerde.

afaik is das LEGAL , solange man das Spiel gekauft hat

mfg

3. schmidt

schmidt Byte

:heul: Tschuldigung.

schmidt:D

4. Stulker

Stulker Byte

Na Na Na, was hat Mama gesagt, keine illegalen Sachen ins PCW-Forum posten :no: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Das heisst, du müsstest dich anderswo umsehen oder es besser lassen. Aber im PC Welt Forum wird dir sicher keiner antworten...

...hofftenlich. ;) :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page