1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele von Zylom

Discussion in 'Software allgemein' started by chiarajoelle, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, ich finde hier evtl. Hilfe. Inzwischen habe ich 6 Hilfe-mails an Zylom gesendet, aber nicht eine Antwort erhalten :grübel: Soeben habe ich mit dem Anwalt und der Presse gedroht - aber ich mache mir wenig Hofnung. Fakt : Ich habe von zylom inzwischen 12 Spiele gekauft(Preis im Schnitt 25€ ) . Nun habe ich mir den Luxus gegönnt, vorletzte Woche den neuen ALDI Rechner zu kaufen( mit Vista ). Laut Zylom kann man problemlos die Spiele erneut laden und neu aktivieren. Scheibenkleister !!! Beim download kommt die Meldung : es können keine Temporärdateien erstellt werden. Nach der Aktivierung geht auch NIX. Ich habe mich durch die Hilfethemen von Zylom gewuselt - ich habe das neueste DirektX, ebenso habe ich in den Eigenschaften ( li. Maustaste/Eigenschaften/Kompatibilität ) auch Windows XP eingegeben. Die Spiele laufen NICHT und von Zylom bekomme ich einfach keine Antwort. HILFE !!! Ich habe hier 3 Kiddies die scharf auf die Spiele sind und es geht einfach NIX !!!
    Ach ja, die Spiele ( vielleicht machts der Unterschied ?? ).... also da wären :
    Text Express, Mind Medley, Magic Inlay, Shangi La, Zuma, Luxor, Chuzzle, Feeding Frenzy, Glyph, Mysteryville, Turtle Odysse und Word Spiral.
    Für einen Tip wie`s funktionieren könnte wäre ich unendlich dankbar !!!:bitte:
    Ganz liebe Grüße

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind die Spiele denn laut Herstellerangabe überhaupt unter Vista lauffähig?

3. Hmmmm.... ich war guter Hoffnung, zumal die Spiele noch immer unter zylom.de sowie gamesite.de zum Kauf angeboten werden. Auf der zylom-seite ist nix und null über Kompatibilität zu finden - ebensowenig gibts dort ein Impressum ???? Ich habe aber auch schon den Versuch gestartet : rechte Maustaste - Eigenschaften - Kompatibilität - ausführen : das Programm lief zuletzt problemlos unter ...... NIX GEHT. Aber ich habe nun herausgefunden, dass zylom von real networks aufgekauft wurde. Na, denen habe ich heute mal `ne ordentliche mail geschickt. ABER ... ob ich eine Antwort bekomme, das steht wohl noch in den Sternen. Wäre ja schon ärgerlich, da ich inzwischen 12 Spiele dort gekauft habe und somit ca. 300 € in den Sand gesetzt hätte. Daher bin ich für jeden Tip dankbar :o)
    Zumal meine Kiddies diese (Lern-) Spiele recht gerne spielen ( z.B. Text Express, World Spiral, Shangri La ... etc. )
    Herzliche Grüße

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Solange der Hersteller nicht garantiert dass die Spiele unter Vista laufen, hast du recht wenig gegen ihn in der Hand. Selbst wenn du also eine Antwort auf deine Mails erhälst steht da vielleicht nur drin "Sorry, diese Programme laufen nicht unter Vista". Das kann man dem Hersteller auch nicht wirklich vorwerfen, denn vermutlich gab es Vista noch gar nicht als die Spiele programmiert wurden.

Auch der Kompatibilitätsmodus hilft da nicht immer weiter. Der ist eben kein "echtes" XP.

Kurze Frage: Wieso gibst du den Kindern nicht deinen alten Rechner mit Windows XP? Auf dem System liefen die Spiele doch einwandfrei.

5. Hallo, lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Nun, meinen alten PC habe ich an meine Große weitervererbt. ABER ... das Problem ist, dass noch 2 andere an den Compi wollen. Bei nur 1 PC gibts hier richtig Zoff. Zumal ich die beiden jüngeren gerne im Blickfeld habe und somit kontrollieren kann, was gespielt wird. Herzliche Grüße

6. Hallöchen,
    ich habe heute eine Antwort bekommen :jump:
    Diese lautet : ( Strg Copy )
    All unsere Spiele wurden unter Windows Vista getestet, daher sollten beim Spielen unserer Spiele keine Probleme auftreten.

Diese art Problemen wird meistens verursacht durch Virusscanner, Firewall, Pop-up Killer oder zu hohe Privacy Einsetzung in Internet Explorer.

Deinstallier das Spiel das du nicht spielen kannst. Du kannst ein Spiel deinstallieren, indem du zunächst in der Windows-SYSTEMSTEUERUNG die Option SOFTWARE wählst. In der Liste der Programme ist auch das Spiel verzeichnet. Wähl es an und klick auf ENTFERNEN.

Versuche bitte Mal die Virusscanner, Pop-up Killer und Firewall ab zu schalten und die Privacy Einsetzungen zu senken.

Lade das Spiel erneut herunter von zylom.de und installier es dann neu.

Wenn es danach wohl klappt, hast du die Ursache gefunden. Vergiss nicht, nach der Aktivierung des Spiels den Virenscanner und/oder deine Firewall wieder zu aktivieren.

Hoffentlich ist dein Problem damit gelöst. Falls nicht, lass es mich bitte wissen. Ich würde in diesem Fall von dir gern so viele Informationen wie möglich über das Problem bekommen.

Aaaaalso.... ich habe ALLE Sicherheitsvarianten aufs unterste Level gesetzt, den Pop-Up Blocker deaktiviert, den Virenscanner ausgeschaltet, alle Cookies genehmigt, in den Explorer Eigenschaften : aktive Inhalte genehmigt, Installation von Software zugelassen auch wenn die Signatur ungültig ist. NIX :nixwissen
    Aber nach dem Download/Installation sacht mir dat Programm : Es können keine Temporär-Dateien erstellt werden. Ich fürchte mal, hier liegt der Hund begraben, da sich auch die Testversion ( ohne Aktivierung ) nicht starten lässt.
    Gibts denn in dem ach so tollen :ironie:Vista irgendwo noch ein Häkchen, dass ich übersehen haben könnte ?? Wäre ja möglich, oder ?
    Herzliche Grüße

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zylom duzt seine Kunden? :cool:

Der Support empfiehlt einem also, ohne jegliche Sicherheit ins Internet zu gehen. Das ist ein ziemlich fragwürdiger Tipp, auch wenn daran erinnert wird am Ende die Sicherheitsmechanismen zu reaktivieren. Aber gut, nehmen wir das mal so hin.

Was die Fehlermeldung mit den Temporären Dateien angeht, hat Zylom dazu gar nichts gesagt? Genau das ist doch der Fehler der beseitigt werden soll.

Kurze Frage nebenher, installierst du die Spiele eigentlich unter einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten?

8. Hallo,
    naja, mit dem Du kann ich ganz gut leben ;)
    Auf dem neuen Rechner habe ich nur meinen eigenen Benutzer angelegt.
    Zu nden temporären Dateien haben sie sich bisher nicht geäussert - ich habe aber in meiner Antwort nochmal darauf hingewiesen.

9. Seppel77

Seppel77 ROM

Hallo,

das Problem könnte mit der Benutzerkontensteuerung zusammen hängen, d.h. über „Systemsteuerung“ zu dem Bereich „Benutzerkonten“ klicken, jetzt wiederum auf „Benutzerkonten“ und dann auf „Benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten“. Einfach den Haken bei „Benutzerkontensteuerung“ raus nehmen. Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Geh mal auf www.deutschland-spielt.de. Die haben fast die gleichen Spiele, sind wesentlich billiger (ca.14,90€ pro Spiel) und der Support hat bei mir immer Super funktioniert.

Viele Grüße

10. Hallo,
    herzlichen Dank für den Tip - werde gleich mal schauen, welche Angebote es dort für Kiddies gibt :o) Das Problem lag allerdings nicht an der Benutzerkontensteuerung - der vorinstallierte Virenscanner ( ALDI-Rechner ) war abgelaufen. Nach Deinstallation und Installation von Kaspersky hats TOP funktioniert. Ausschalten des Virenscanners war doch nicht genug .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page