1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele wie tropico, the forest, minecraft usw. auf ultra zocken ohne stottern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lui Deejay, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

Hallo an alle ich wollte mir in denn nächsten Monaten ein rechner zusammenstellen da ich eher wnig ahnung habe würde ich euch da fragen die experten ;) ich würde gerne ein rechner haben mit demm man spiele wie tropico, the forest, minecraft usw. auf ultra zocken kann ohne stotern oder sonst irgendwas ich würde bis 1500 € ausgeben wenn es mehr sein sollte dann müsste der rechner in denn nächsten 5 jahren die nächsten spiele problemlos spielen müssen. der rechner sollte zum surfen spielen auf ultra usw. flüssig und bei den games auf ultra laufen. Habe mir eins zusammengestellt aber da iust der preis etwas höher was meint ihr was kann ich da sparen ? 20479K
    Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 319,00 €
    1137ME MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150 119,90 €
    30SD32 Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet 39,99 €
    20KK21 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL9 DIMM XMP Beast Series 159,90 €
    20KK21 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL9 DIMM XMP Beast Series 159,90 €
    0658420201 Sonderposten: Cougar Evolution schwarz, 700W 132,21 €
    R120TG Thermaltake ToughpowerGrand 1200W/80plus Gold 229,99 €
    1032IB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 599,90 €
    1032IB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 599,90 €
    13SXP7 Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD 119,00 €
    12SEV3 Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB SATA 6Gb/s 219,99 €
    206S1B Samsung SH-118AB schwarz 14,90 €
    103AP3 Akasa USB 3.0 PCIe Card mit 3 ext. Slots 34,99 €
    207AT0 ASUS BC-12D2HT/BLK/B Bulk Silent 54,90 €
    ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €

bin recht unerfahren einiges weiß ich einiges nicht

mfg lui

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

also hätte es gerne mit zwei grafikkarten sind ja nicht so schlecht mir gehts nur halt um die anderen sachen. würde auch ein intel core prozessor I7 4860 ivy bridge zulegen wenn ich wüsste wo die so ein rechner zusammen bauen für mich ;)

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja die Grakas darfst du ja auch nehmen. :D Um was für Sachen geht es dir denn? Es steht doch da.

5. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

Was könnt ihr mir denn empfehlen bis 1500 € ?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja da würde ich dann beim Speicher sparen und bei den Grafikkarten.
    Willst du übertakten?

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Für solche Spiele braucht man aber keine zwei Grafikkarten.

Ansonsten kannst Du Dich hier schon mal ungefähr orientieren: High-End OC Gaming mit SLI/CF Option für ~ 1430 - 2450 €:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-07-14)&p=1149511#post1149511

Es ist besser Du lässt Dir einen eigenen Thread erstellen (links unten das Dreieck anklicken und um Erstellung eines eigenen Threads bitten).

8. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

Intel Core i7-4960X Extreme Edition und was meint ihr über diesen prozessor ?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zu teuer. Willst du überhaupt übertakten? Muss man verstehen wieso du jetzt so viel Geld ausgeben willst, damit du in 5 Jahren mit dann veralteter Technik spielen kannst? In 3 Jahren aufrüsten ist wesentlich wirtschaftlicher.

10. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

naja in 3 jahren gehts auch noch ;)

11. Boss im Block

So würde ich das machen. Für eine Grafikkarte und ohne OC wohlbemerkt. Wenn die 290X nicht mehr reicht, tauschst du die einfach. Dann kommst du auch an so Sachen wie DirectX 12, 20nm-Chips, etc.

12. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

nicht schlecht aber ich möchte eine gtx 780 also die beste von der reihe 700 und am besten ein intel core prozessor i7 4000 reihe
    und eine 500 gb ssd zusätzlich drin haben ;) 16 gb ram wären toll.

13. Boss im Block

... um im Oktober dann nicht mehr cool zu sein?
    http://www.computerbase.de/2014-07/nvidia-geforce-gtx-800-gm204-start/
    Was bringts dir? Die 780 TI ist auf Max 3 % schneller, aber deutlich teurer.
    http://www.computerbase.de/2014-04/sapphire-radeon-vapor-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test/3/

Zum i7: Wenn du nicht übertakten magst, bringt dir dieser nichts. Der Xeon bietet ebenso 4 Kerne und 8 Threads bei Sockel 1150. Alle Spiele der nächsten Jahre sind damit problemlos spielbar.
    16 GB RAM habe ich genannt, derzeit noch für 104€ bei zackzack im Angebot. Greif zu.
    Gegen 512 GB SSD habe ich nichts. Die 170 €, die Crucial verlagt für die MX100, sind durchaus fair.

14. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Rechner ist schlecht ausgestattet und viel zu teuer (B Mainboard - nicht zum Übertakten geeignet, nicht so gutes Netzteil, keine Angabe welcher Grafikkartenhersteller, keine SSD und der "Alte" i7 u.a.).
    Da kommst Du mit einem selbst zusammengestellten PC besser und preiswerter weg.
    Zum Beispiel der Gaming für ~ 1030 € (bzw. Vorschlag vom Boss in Post 11):
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-07-14)&p=1149511#post1149511

16. Boss im Block

Manche Händler schrauben den auch für dich zusammen. Daran soll es nicht scheitern.

17. EmptyMess

EmptyMess Byte

Also, ich habe den Intel Xeon 1230V3 und eine MSI GTX 780 3GB, sowie 8GB 1600Mhz Arbeitsspeicher drin und kann damit absolut alles auf Ultra zocken.
    Die neuere Version meines Xeons ist der 1231V3, leistungstechnisch ist dieser genauso stark wie der Intel i7 4770! Du kannst diesen also auch nehmen, wenn du eh nicht vor hast du übertakten. Zum zocken reichen in der Regel auch 8GB Arbeitsspeicher, wobei ich schon gehört habe dass es wohl bei Minecraft sinnvoll wäre, mehr drin zu haben wenn man Mod Packs (?) verwendet.

Meine SSD verwende ich nur für das Betriebssystem, dazu habe ich noch eine 2TB Festplatte von Seagate. Wenn du unbedingt eine große SSD haben willst, dann empfehle ich dir diese hier:
    Crucial MX100 512GB

Von Fertig-PCs würde ich immer die Finger lassen, ich habe noch nie einen gesehen der kein Manko hatte.

18. Lui Deejay

Lui Deejay Byte

ich werde warten wenn die geforce und so neue sachen rauskommen in oktober warten und dann eine entscheidung treffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page