1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielen auf Samsung N120

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by maxfdb, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxfdb

maxfdb Byte

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein Samsung N120 Netbook zugelegt.
    Mitlerweile stellt sich mir die Frage ob ich auch Spiele darauf zocken kann.
    Habe im Internet mich ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass man spezielle Treiber installieren muss oder einen VGA-Hack durchführen muss.
    Kann aber leider mit diesen Angaben nicht viel anfangen.

So viel sei vielleicht noch gesagt, ich habe meinen RAM von 1Gb auf 2Gb aufgerüstet und mitlerweile Windows 7 installiert.

Könnte mir einer von euch bitte weiterhelfen und mir mal genau erklären, was ich machen muss, damit ich so kleine spiele wie anno oder ähnliches darauf spielen kann?

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß, Max

2. maxfdb

maxfdb Byte

Ich hab jetzt mal anno 1701 installiert.
    Bekomme allerdings diese Fehlermeldung (siehe Anhang)

Laut "dxdiag" sollte meine grafikkarte 256 Mb haben und das sollte dich locker reichen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß, Max

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page