1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielen die ,,anderen'' Latenzen keine Rolle?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lümmler, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lümmler

Lümmler Byte

Hey Leute;)
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Ram Latenzen.Und zwar stehen meine ,,normalen'' Latenzen auf 5-5-5-11 2T,doch ich habe mir mal mit dem Programm Everest meine anderen Latenzen angeschaut: :guckstdu: http://img525.imageshack.us/img525/3373/ramiz1.jpg . Sind die nicht irgendwie extrem hoch?! Wie kann man sie eigentlich verändern(im Bios?) und vorallem wie sollten sie sein (wenn möglich können sie auch ruhig ge OC'ed werden) um eine bessere Spieleperformence zu bekommen?

Mein System:
    Q6600 @ 3,6 Ghz(FSB 400,Teiler 3)
    Gigabyte DQ6-X38
    2Gb Corsair Dominator @ 1200mhz(sind eigentlich 1066er)
    8800 GTX

Um den Ram mit 1200Mhz zu betreiben musste ich den DDR2 Overvoltage um +0,4V erhöhen ,allerdings bin ich mit meinen normalen Latenzen ebenfalls noch nicht zufrieden.Ich kann sie auf max. 5-5-4-10 setzen ,doch nach einiger Zeit habe ich dann schnell einen Bluesreen....was muss ich machen ?plz help:bet:

mfG Lümmler

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi
    Die Speicher Timings nie verstellen, das bringt nur Unstabilität und bringt vllt 1-3% mehr Leistung des RAMs.
    Du hast ein Super Geschoss als Rechner, Du brauchst überhaupt nicht zu Uebertakten, wenn Du eine bessere Spielerperformance willst, dann rüste die Speicher auf 4GB auf. Der FSB ist 1333Mhz = 10,664GB/s, Deine RAM sind DDR2 800 im Dual Channel = 12,8GB/s also werden sie schon für die FSB über den Kontroller (MCH) runtergetaktet mit den Latenzzeiten.
    Du schreibst von Deinen Rams, die @1066 doch hast sie schon auf @1200, da geht sowieso nichts mehr mit den Latenzzeitenverstellung. Ich nehme an, diese Info hast Du von , http://www.pcmasters.de/hardware/review/2gb-corsair-dominator-1250mhz-cl5-twin2x2048-10000c5df.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page