1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpielePC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by megagambler, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soll ich lieber die Q6600 CPU oder die Q8200 nehmen?? Takt ist ja beim Q6600 höher??
    Kann mir da einer helfen?
    grüße
    mega

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Q8200 ist, trotz des geringeren Takts sogar minimal schneller als ein Q6600. Außerdem ist der Q8200 der modernere Prozessor. Für OC soll der Q6600 allerdings besser geeignet sein. Allerdings dürften mit dem Q8200 auch ca. 3 Ghz locker drin sein.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da bei aktuellen P43 bzw. P45 Boards der FSB für den normalübertakter niht mehr groß limitiert (450 machen alle mit) ist der Q8200 imho die bessere Wahl, auch wenn übertaktet werden soll.

4. Danke leute, ich nehm dann den8200er

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page