1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spieler PC für 2000€ und noch ne kleine nebenfrage *gg*

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NFS_CARBON, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NFS_CARBON

NFS_CARBON Byte

So hallo erstmal^^

Ich wünsche mir zu weihnachten einen Spiele pc für 2000€....Nun hab ich aber das problem das ich in wahrscheinlich online bestellen werde....das is ja noch ok , aber nun : wenn ich es ohne betriebssystem kaufe , könnte ich dann ein anderes (von einem kollegen) oder so z.b. auf den leeren computer machen?

Das war die erste frage^^

Die zweite :

Was würdet ihr für ein System kaufen , für das geld?

und meine letzte frage :

Kann ich wenn ich einen neuen PC habe (ohne software drauf) ein betriebssystem von einem kollegen nehmen und installieren?

Oder muss ich das in jedem fall neu kaufen um auch im i net zu surfen?

Und wie installiere ich windows XP ? ich braucht es nicht zu beschreiben nur vllt. einen Link posten der es ausführlich erklärt.

Danke schonmal im vorraus Wink

:rolleyes:

sry das ich das hierrein gepostet habe...ich wollte eig. auf kaufberatung

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn es sich um Linux handelt ist das ok... aber bei Windows wäre dies illegal also quasi verboten und nicht erlaubt... Und ca 150€uronen ist bei 2000€ Gesamtkosten dann doch nicht zuviel?

Alles zusammenbauen und von CD / DVD booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

--> verschoben

Frage 1 und 3 sind sehr ähnlich. :cool:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn Du 2000€ "anlegen" willst, dann solltest Du auch noch Windows kaufen können und mußt nicht zum Verbrecher werden (zumal auch noch unter Einbeziehung von armen Kollegen...). :mad:

Weiterhin würde ich bei so einer Summe auch nicht im Internet bestellen, sondern vor Ort schauen, was die Händler so bieten.
    Ist einfach komfortabler im Defektfall.

Hier findest Du auch eine Zusammenstellung, die Deinem Budget angemessen ist: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ndungsbereich-und-geldbeutel.html#post1149511

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welch reisserische Wortwahl, Kollege ;)

6. NFS_CARBON

NFS_CARBON Byte

Ich bedanke mich erstmal für eure antworten... Also dann mit windows.....welches würdet ihr denn empfehlen? Die Home edition?
    Professional? und welche ist billig und trotzdem gut?

Und zu meiner rechner zusammenstellung :

Ich dachte so an einen Itel c2d e6700
    Graka 7950GX2
    und 2 Gig ram...

der rest kan variabel sein^^

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Home Edition reicht (75€ Systembuilder Edition).
    Wenn du zu weihnachten n PC für 2000€ holst.
    Ist er zu Silvester wieder veraltet.
    Da G80 Modelle von Nvidia Anfang nächstes Jahr kommen.
    Würd höchsten 1500€ fürn PC ausgeben, mehr ist einfach nur Geldverbrennung.

MFG

8. NFS_CARBON

NFS_CARBON Byte

ja nächstes jahr^^ angeblich sollen die ersten 8er schon am 8 november kommen^^ nur die volle direct X unterstüztzung geht dann wieder nur mit Vista....und so lange will ich nich warten^^

dazu kommt noch die böööööse 19 XD

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. Mehr würde ich wirklich nicht ausgeben.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja würd bei dem Budget schon Corsair Ram nehmen.
    2*250GB Festplatten und das Asus in der Deluxe Konfiguration dürfts scho sein.

MFG

11. FB07

FB07 Kbyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und?
    Die unterstützt kein Direct 3D 10.
    Bei Ati dauert das noch bis Mitte 2007.

MFG

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dieser Budget schreit geradezu nach Raptoren - schnellere SATA-HDs gibts einfach nicht.

14. FB07

FB07 Kbyte

Dann würde es sich doch garnicht lohnen wenn man jetzt schon eine teuere Graka kauft..

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, haste nicht ganz unrichtig erkannt, aber wenn man danach geht kann man sich nie was holen und das ist auch der Grund warum man sich keine PC's über 1500€ holen sollte, weil man sich dann nur in den ***** beißt.

MFG

16. FB07

FB07 Kbyte

Stimmt schon was du sagst aber wenn das so ist dann werde ich trotzdem noch ein bißchen warten mit dem PC, denn directx 10 scheint eine feine sache zu sein wenn man diese bilder hier sieht.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_21235391.html

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, und dann auf die Quadcores und dann auf AMDs neue CPU-Generation, und und und...

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das meiste was man dort sieht, könnte man für DX9 auch programmieren, wenn man nur wollte (gut das Wasser nicht).

MFG

19. NFS_CARBON

NFS_CARBON Byte

aber die 8800GTX z.b. kostet ja auch mal eben 650€........dann noch von mir aus nen C2D e6600 , e6700 dann is man schon bei 1000€

dann brauch man doch auch noch VIsta für DX10(DX d3?)?

Weil so lange warte ich sicher nicht mehr

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kommen ja auch kleinere Karten raus.
    Geht aber auch mehr darum, dir klar zu machen, das es sinnlos ist in einen PC 2000€ zu stecken, das er dann nach ein paar Monaten nicht mal mehr die Hälfte wert ist.

Würd das empfehlen:

Kannst auch drüber nachdenken nur eine Übergangskarte zu holen.
    Wie z.B. eine 7900GS, welche dann ersetzt wird, wenn sie dir nicht mehr genügt. Dann durch eine mit D3D 10.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page