1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielerechner aufrüsten mit max. 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holdvilag, Aug 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holdvilag

Holdvilag Byte

Hi,

mein PC:

- GIGABYTE GA-PH67A-UD3-B3 H67 LGA 1155
    - INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)
    - Xigmatek Gaia SD-1283
    - LG 22x+/- RW schwarz SATA
    - Crucial MX100 128GB SATA 6Gb/s 2.5" Internal SSD
    - 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
    - 1024MB Gainward GTX 560 Ti
    - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
    - Zaward Vapor 120 Multi Socket CPUK
    - Windows 7 Professional (64)

So.

Was ich haben möchte:
    Einen Pc zum Spielen, auf möglichst höchsten Grafik Einstellungen. Ich weiß, ich bekomme nicht die höchsten, aber ich will so viel rausholen wie möglich.

Welche Spiele:
    Total War, MGS, Witcher 3 alle neuen coolen Spiele, hahaha. (Graphicb1tch)

Meine Fragen:
    1. Kann ich bei diesem Pc einfach die Grafikkarte zur GTX 970 upgraden, und dazu den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöhen?
    2. Muss ich sonst noch was ändern?
    3. Reicht mein Prozessor aus? Mein Mainboard? Mein ganzer Rest?
    4. Wenn ihr all meine Fragen ignoriert und mit diesem Pc da steht, was würdet ihr tun? (0-600€ stehen euch zur Verfügung)
    5. Lieber Pc verkaufen und neuen holen? (er ist bald 4.5 Jahre alt)
    6. Lieber ne andere Grafikkarte?
    7. Muss ich die Wärmeleitpaste austauschen?
    8. Wie würdet Ihr ihn total sauber machen?
    9. Der Rechner war 4 Jahre in Dauerbenutzung (okay, vllt gab's mal ab und zu ne kleine Pause, als ich verreist war...), sollte nicht mal langsam etwas kaputt gehen?
    10.Was habt ihr sonst noch für Tipps für mich?
    11. Nerve ich? :>

An alle die sich die Mühe machen diese Fragen zu beantworten: Herzlichen Dank!

Hochachtungsvoll,
    Holdvilag

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du nicht, aber Die Überschrift war nervig und regelwidrig. Normalerweise hätte ich Dich auch zum Ändern der Überschrift aufgefordert, aber da das aufgrund technischer Mängel derzeit nicht wirklich machbar ist, musste sie mit etwas Moderatorenmagie angepasst werden. In Zukunft bitte direkt selber etwas Aussagekräftiges schreiben.

3. Holdvilag

Holdvilag Byte

My bad, habe die Regeln nicht gelesen, hab's jetzt aber nachgeholt. Tut mir Leid...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8 GB RAM können zusätzlich rein und noch eine GTX970. Die CPU kannst du drinnen lassen. Das Netzteil wird die GTX packen.

Die Wärmeleitpaste kann man mal wechseln, ja. Wenn du Spaß daran hast. Den PC mit Druckluft durchpusten, Lüfterblätter dabei anhalten.

5. Holdvilag

Holdvilag Byte

Meinst du die GTX970 ersetzt meine GTX560TI, oder lass ich die zusammen drin?
    Ich habe auch mal irgendwo Halbwissen aufgeschnappt, dass ich nicht alle Slots für den Arbeitsspeicher belegen soll, da das System dann unstabiler wird, stimmt das so? Oder ist das Stuss?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, ersetzt die 560 TI. Du brauchst mehr als 4 GB RAM. Theoretisch wird es weniger stabil, aber das sich das praktisch auswirkt ist unwahrscheinlich. Idealerweise kannst du Module der gleichen Marke hinzukaufen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da die GTX970 nicht mehr Strom benötigt als die GTX560Ti, ist das Netzteil noch gut genug.
    Wenn man eine mit 2x 6-Pin PCIe Anschlüssen nimmt, braucht man bei dem Systempower S6 Netzteil auch keinen Adapter.

Last edited: Aug 27, 2015
  8. Holdvilag

Holdvilag Byte

Oh hab vergessen mich zu bedanken, sorry.
    Also... Dankeschön! : )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page