1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielesammlung Behalten

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by YoungM, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YoungM

YoungM Byte

hallo experten,

ich habe ein problem:bse:. ich habe mir einen neuen rechner zugelegt.
    leider sind natürlich meine ganzen games auf der alten festplatte
    ca. 15 stück. jetzt ist die frage, kann ich ich die festplatte einfach im neuen rechner einbauen und das betriebssystem weiter nutzen.
    klar ist das ich die alten treiber mit den aktuellen ersetzen muss und funktionieren die games weiter einbahnfrei??.

übrigens, bin ich hier falsch?..:D

danke im vorraus!.

gruß.YoungM

Last edited: Aug 6, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Betriebssystem sollte neu installiert werden. Eine Reparaturinstallation führt oft nicht zum Erfolg. Windows versucht beim Start die Treiber des alten PCs zu starten, was dann oft zu einem Bluescreen führt.
    Hast du die Spiele nicht auf CD oder zumindest die Installationsdateien gesichert?

3. YoungM

YoungM Byte

ohh nein,

die installation tuht halt sehr viel zeit beanspruchen.
    trozdem vielen dank, für die information!.:o

4. YoungM

YoungM Byte

noch eine kleine frage,
    kann ich die "alte" festplatte als zweite festplatte anschließen (benötige paar datein) ohne sie zu formatieren?.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt Spiele, die laufen noch, auch wenn sie nicht neu installiert wurden. Andere müssen neu installiert werden. Das muss man einfach testen.
    Ich vermute einfach mal, dass du gar keine originalen Datenträger besitzt. Aber das ist dein Bier...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht schon, sofern der PC noch einen Anschluss frei hat am Controller.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man kann sehr wohl die alte Platte in einem neuen PC betreiben. Man muß nur zuvor die installierten Treiber durch Standard-Treiber ersetzen. Dies geht aber bis jetzt nur mit IDE. Such mal im www nach Mainboardtausch usw.

8. YoungM

YoungM Byte

danke für die hilfreichen antworten.:)
    werde einfach mal ausprobieren.

danke nochmals.

nur weil es 15 spiele sind, heißt es doch lange nicht das es raubkopien oder ähnliches ist. (gibt ja nicht nur 50€ spiele;))

mfg. YoungM

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe ja nur vermutet, nicht behauptet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page