1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spieletauglicher Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stl3224, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stl3224

stl3224 ROM

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem man auch anspruchsvolle Spiele wie BF3 oder Far Cry problemlos ruckelfrei spielen kann. Auf maximale Grafikeinstellungen lege ich keinen Wert. Mein Budget liegt bei etwa 750 Euro. Durch einen Bekannten bin ich auf die Laptop von Lenovo aufmerksam geworden, die schon für 700 Euro mit einer gtx 660m ausgestattet sind. Zum Beispiel dieser hier. http://www.computeruniverse.net/products/90489729/lenovo-ideapad-y580.asp
    Nun ist die Frage ob eine GTX600M das Beste ist, was man zu diesem Preis erwarten kann oder gibt es gute Alternativen von Radeon. Sollte ich beim Prozessor lieber mehr zahlen für einen I7 oder drosselt die Grafikkarte die Leistung des Systems bei Spielen, weshalb ich auch eine günstigere I5 Variante nehmen könnte? Ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was besseres als die GTX660M wird man nicht kriegen zu dem Preis. Eine i7 CPU ist aber nicht drin bei dem Budget. Lieber i5 und GTX660M, als i7 und GT650M. Die schnellere Grafikkarte bringt mehr.
    Das MSI hat eine 100MHz schnellere CPU und kann man auch nehmen. Inkl. FullHD Display und 8GB RAM kriegt man das auch schon für 699€
    http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=75...ieren+&v=e&sort=p&xf=883_GeForce+GTX+6#xf_top

Last edited: May 20, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page