1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spieletaugliches 19"-TFT-Display

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sauger2000, Jun 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sauger2000

sauger2000 Byte

Welches 19" Display ist uneingeschränkt spieletauglich?
    Hat da jemand Erfahrung aus der Praxis?

Ich verweise hier auch auf meinen Beitrag im Gamestar-Forum, was mich aber leider noch nicht so ganz zufriedenstellt.
    http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=148772&perpage=20&pagenumber=1

2. Darek

Darek Kbyte

hallo,

und wieder wird es schwierig, was ich aber net will ist ein 17" sondern mindestens 18"

da werde ich wohl noch etwas mich durch forums durch läsen und dann den richtigen aussuchen

hätte nicht gedacht das es so schwierig sein kann einen geeigneten tft zu kaufen

gruß
    darek

3. sauger2000

sauger2000 Byte

hi, war heute im Laden: Also der 1860 NX hat mich nicht gerade überzeugt. Bild war nicht besonders, lt. Verkäufer auch nicht spieletauglich wg. 30 ms Reaktionszeit.

Hab mir deshalb nen Acer 732 zugelegt, Reaktionszeit 16ms. Von Schlieren keine Spur bei Spielen, höchstens beim Textscrollen. Sonst finden ich den nicht nicht schlecht.

4. Darek

Darek Kbyte

hallo tom,

der NEC 1860NX ist werklich klasse teil,

werde mir das ding auch dem nächst anschauen, so viel ich geläsen habe ist es sehr wichtig mit dem IPS Panel.

Da machen wir nichts verkehrt mit dem teil glaube ich.

Gruß
    darek

5. sauger2000

sauger2000 Byte

ja über den Princeton hab ich leider auch nicht viel gefunden.

6. sauger2000

sauger2000 Byte

hi, bist ja schon im Prad.de-Forum aktiv.
    Mit Antworten halten sich die Leutchen ja noch zurück...

7. sauger2000

sauger2000 Byte

na ja so weit sollte es ja nicht gleich kommen.
    Der 1860 ist halt billiger verarbeitet. Steht alles in endlosen Beiträgen im Prad.de-Forum.
    Ich will mir die Geräte auf jeden Fall mal am Montag im Laden anschauen.

8. Darek

Darek Kbyte

ob das soo billig wird bei der scheidung ?
    was heißt es bitte; "Globaldilettant"
    [Diese Nachricht wurde von Darek am 29.06.2003 | 13:16 geändert.]

9. tolledeu

tolledeu Byte

Scheiden lassen!

Der Computer widerspricht dir nicht und ist auch von der Steuer absetzbar.

10. Darek

Darek Kbyte

hi,

wenn ich bedenke 800? aussgeben zu müssen bekomme ich schweißausbrüche lol*

merkt man den unterschied werklich ?, habe erst vor kürzen mir eine ati 9700 pro gekauft, wen ich es meine frau sage das ich 800? zu zahlen habe .........

der andere kann ich immer hin für knape 600? haben , was nun

gruß
    darek
    [Diese Nachricht wurde von Darek am 29.06.2003 | 12:36 geändert.]

11. sauger2000

sauger2000 Byte

@mici46

Die ms sagen nicht unbedingt was aus. Es geht auch um das verwendete Display.
    Z.B. im 18 "Nec ein S-IPS Display.

19 " scheint leider für Spiele nicht ausgereift.

bye.

12. sauger2000

sauger2000 Byte

Bei 19" muß ich dich leider enttäuschen. Was ich jetzt bei Prad.de in den Foren usw. gelesen haben, gibt es praktisch kein richtig spieletaugliches 19"-Display.
    Werde mich wahrscheinlich für das 18" von NEC 1880SX entscheiden Preis ca. 800 Euro, es gibt auch eine Billigversion die 1860NX ca. 530 Euro. Die Leute im Forum dort sind voll des Lobes für den 1880SX.

Hier der Testbericht.
    http://www.prad.de/new/tests/nec1860nxbk.html

13. mici46

mici46 Kbyte

Reichen 25 ms aus, dass es spieletauglich ist. Für NFS denke ich schon, dass es reicht, aber für UT usw. bin ich mir nicht so sicher.

Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch lieg

Gruß
    Mic

14. Darek

Darek Kbyte

hallo tom,

da ich mir auch einen 19 " kaufen möchte der spiel tauglich ist sind wir schon mal zwei, ich bin am überlegen mir den Princeton P19MS
    zu kaufen, seine werte sind super (600:1 sehr hoch für einen 19", und wie die meisten 25 ms) habe jedoch nichts gefunden wen}s um die spieletauglichkeit geht, der preis im vergleich zu samsung ligt bei 580?!, also fast 200 euro weniger und das ist estwas viel geld.

http://www.ciao.com/19_Zoll_19_9_Zoll_424203_3

was sagst du dazu, würde mich auch über die viele andere beiträge freuen

danke gruß
    darek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page