1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielnetzwerk mit Netgear Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lobo3000, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lobo3000

lobo3000 Byte

Guten Abend...

Möchte in nächster Zeit mit Freunden eine LAN Party veranstalten (bis zu 5 PCs).
    Hab mich erkundigt, bräuchte dafür einen SWITCH, jedoch hätte ich die Idee anstatt des Switches auch meinen Netgear Router zu verwenden - der hat ja auch 4 Ports und Wireless Option.

Ist es also möglich mit Hilfe dieses Routers eine LAN Party zu veranstalten; wenn ja, muss der "ServerPC" an einem Port hängen oder kann der auch über Funk als Server agieren??

Vielleicht hat wer Tips??

LG
    lobo3000

2. superkd

superkd Byte

Hi

ja eigentlich geht es du musst aber in dem Router eine bestimmte funktion anmachen die heist PPPoE Pass-Throuth oder so die must du an machen und dan können alle pc´s im Netzt egal ob über Wlan oder normal lan mit einander komoniziren

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. superkd

superkd Byte

so geht es natürlich auch

5. davidda

davidda Byte

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn die WLAN-Verbindung stabil ist, spricht nichts dagegen. Der Rest ist auch in Ordnung so, da die 4 LAN-Ports ja den internen Switch des Routers repräsentieren.

7. superkd

superkd Byte

man muss halt die funktion aktiviren

8. davidda

davidda Byte

Normalerweise funktioniert das bei den meisten Routern von Haus aus, denn dafür sind sie ja auch da, die PCs untereinander zu verbinden.

9. superkd

superkd Byte

na ja ich hab nen Speed port und ne Fritzbox als Reperter bei mir muss man es in beiden aktiviren

10. ordi

ordi Kbyte

Also ich würde auf JEDEN fall Kabel nehmen. Ihr werdet ja nicht nur zocken sondern auch daten austauschen und das ist über WLAN mehr als extrem uninteressant! Also, ich hab immer einen 16port switch mit einem Server laufen aufdem das kleine Programm TurboDHCP läuft. Fertig, alles funktioniert einwandfrei.

mfg ordi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page