1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spinnt der Brenner, oder die Rohlinge?

Discussion in 'Smalltalk' started by Legend-Killer, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir letzte Woche TDK DVD-RW Rohlinge gekauft. Nur diese lassen sich entweder nur einmal bebrennen, und dann gehen sie nicht mehr. Also man kann nichts mehr löschen und brennen.
    Oder lassen die sich gar nicht brennen.
    Bei den älteren ging es gut. Aber da das ist ein Witz, ich mein die kosten auch Geld.

An was liegt das?

Mit normalen Rohlingen geht es......

2. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwelche Fehlermeldungen von - ja was benutzt Du eigentlich für Software?

3. CDBurnerXP, den benutze ich.

Manchmal kommt nach dem Brennen ein Error 50034, oder so. Aber mehr nicht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Sind irgendwelche anderen Programme a la Alcohol oder dämonische Werkzeuge installiert?

5. Nein, nichts....

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann bleibt wohl nur noch, testweise einmal ein anderes Brennprogramm zu benutzen.

7. Okay, ich werde mal eben Testen. Und dann mal sehen obs geht.

8. Na toll - wenn ich jetzt die DVD rein mach, dann bleibt alles hängen....

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich benutze die gleichen Rohlinge. Leider habe ich folgendes Problem. wenn ich mit OTR aufgezeichnete Fernsehsendungen auf die Rohlinge brenne, sind in der Wiedergabe eine ganze Menge Pausen, also Unterbrechungen von 5 bis 20 Sekunden. Zur Kontrolle habe ich mir noch einmal die auf der Festplatte vorhandenen Aufzeichnungen abgespielt, die diese Fehler nicht enthielten.
    Leider weiss ich im Moment nicht, wie meine beiden Brenner heissen und welche Version von Nero (eine mitgelieferte) ich benutzte, weil ich nicht zu Hause bin. Wenn diesbezueglich Fragen auftauchen, komme ich spätestens am Montag darauf zurueck.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wie sieht's denn mit der Firmware des Brenners aus. ist die womöglich veraltet, sodaß er die RW garnicht als solche erkennen kann? Würde ich mal checken und ggf. ein Update machen.
    Gruß
    Henner

11. _NEC DVD_RW ND -1300A SCSI CdRom Device

Das ist mein Brenner, wo bekomme ich jetzt solche Updates her?

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Kann ja sein, daß Du Legenden killen kannst, aber sowas einfaches wie auf Verdacht mal "NEC.com" einzutippen in die Adresszeile Deines Explorers, ersatzweise bei Google mal "NEC" einzugeben und zu gucken, was Dir dann geboten wird - tja, das ist wohl zu kompliziert, oder wie? Kannst Deine Kiste ja auch in den nächsten PC-Laden tragen, die brauchen für den Job zwei Minuten zwanzig Sekunden und nehmen Dir dann dafür nix unter dreißig Euro ab, falls Dir das lieber ist.
    Gruß
    Henner

13. Firmware Update hat rein gar nichts gebracht, ich habe immer noch dasselbe Problem....

14. Sele

Sele Freund des Forums

Vielleicht solltest Du einmal über einen neuen Brenner nachdenken; Dein NEC ist doch schon fast als antik zu bezeichnen.

15. Das dachte ich mir auch schon, welche sind denn gut?

16. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Pioneer oder Plextor draufsteht, hat man schon etwas richtig gutes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page