1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spion in Windows XP

Discussion in 'Software allgemein' started by dude2oo1, Sep 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dude2oo1

dude2oo1 Byte

Ich spiel mit dem Gedanken Windows XP zu installieren, aber ich hab keine Lust, daß Microsoft mich ausspioniert - ich denk alle anderen auch nicht !!!

Ich wollt mal wissen, ob jemand von euch darüber bescheid weiß, ob bereits schon beim puren onlinegehen via IE6 oder sonstigen Programmen Daten (Festplattenstruktur, Hardware, XP Seriennummer etc.) übermittelt wird oder ob eine Übertragung mit Microsoft nur stattfindet bei der Aktivierung (und dann auch nur Infos über die Hardware, oder) ?

Weil dann könnte Microsoft ja sämtliche installierten Programme ausfindig machen.

2. U.N.O.G.H

U.N.O.G.H Byte

schau mal bei deinem anderen posting, da habe ich was drauf nochmals geantwortet

3. dude2oo1

dude2oo1 Byte

Wie siehts denn jetzt aus ??? Weißt keiner genaues ???

4. U.N.O.G.H

U.N.O.G.H Byte

Also was du da probierst ängstlich rüberzubringen ist "sniffing" und ich glaube nicht das MS einen solchen Verstoss machen würde, zumal sich ein sniffer auf einem privatsystem ziemlich leicht ausfindig machen lassen würde. Ausserdem verfügt win xp, das erste mal über die möglichkeit gegen etwaige programme eine gewisse resistenz zu zeigen, also win xp ist besser dran als wn98 etc.

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo j2x,
    ich mußte auch schmunzeln, worüber sich die Leute so ihre Gedanken machen, so zumindest bei"Spion in XP" ;-)

ABER> Freund installiert XP und stellt fest, das bei Benutzung von ZL/BlIce und noch so ein Portskan-Tool trotzdem mehrere Ports nicht zu schließen sind und im Hintergrund daten übermitteln.
    Will mir dazu Morgen(ähem Heute) näheres mitteilen. Er war darüber sehr besorgt.
    Will BS wieder d-installieren,da er scheinbar keine Kontrolle darüber bekommt.
    Also doch Spion in Xp ???
    Wer weiß, wer weiß.
    Gruß Juve :-(

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ehrlich, also WinXP ist total gefährlich. Es übermittelt sogar deine Fingerabdrücke von der Tastatur an MS. Und all die Schmuddelbilder die Du dir im Netz so reinziehst - Big Bill is watching You! - UND, solltest du mit dem Gedanken spielen mit WinXP NICHT ins Netz zu gehen - dann schreibt es eine Postkarte an Bill.

J2x

7. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Paule :-)

gehe auf www.win2000helpline.com und lade Dir die "telefon.bat" runter, dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Ist zwar für W2k, aber ich denke einmal, daß diese auch unter XP funktioniert.

Gruss Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page