1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPIONAGE UND BLOCKADE!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andi050501, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi050501

Andi050501 Byte

NFORCE2 Boards
    Durch das von Nvidia implementierte FCPA-Protokoll im Chipsatz wird automatisch jeder nichtauthorisierte Download - Musik, Filme, Schweinkram, warez etc. - blockiert und eine automatische Selbstanzeige an die nächste Polizeistation gemailt.
    unter umständen heisst es auch tcpa.

was ist dran??stimmt das ?

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

bist Du darauf angewiesen immer und auf jeden Fall die neueste Hardware zu haben ? Ich denke mal, die jetzige Hardware wird in einigen Jahren immer noch funktionieren und das ohne TCPA. Abgesehen davon kann man alles nutzbringend einsetzen oder mißbrauchen... das gilt auch für TCPA....

3. Andi050501

Andi050501 Byte

was is wenn keine andere mehr gibt??

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

wenn man Deine Wunsch mal ganz wörtlich nimmt ..... es ist rein theoretisch machbar, daß man sich z.B. in die Steuerung eines Waffensystems einklinkt und dann nach Lust und Laune ein paar Cruise}s auf den Weg schickt .... bist Du dann immer noch der Meinung ein Recht darauf zu haben .... ich weiß es ist übertrieben ausgedrückt, aber vieles was über TCPA geschrieben oder gesagt wird ist es auch.... wenn keiner die Hardware kauft in der TCPA verankert ist.... regelt sich die Sache m.E. fast von alleine.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei Longhorn wird auf jeden Fall der z.Zt. sich im Umlauf befindliche Vorläufer integriert sein - das hat MS ja bereits zugegeben.
    Die AMD64 CPU die in den nächsten Tagen vorgestellt wird, hat den "Fritz"-Chip noch nicht integriert. Jedoch befindet sich vereinzelt auf einigen K8-Boards (Boards für den Athlon64) bereits ein "Fritz"-Chip drauf, welcher sich via BIOS deaktivieren lässt.

Übrigens, wenn du den den aktuellen Mediaplayer von MS nutzt, ist auch automatisch das DRM (Vorläufer vom TCPA) via der diversen Updates (sofern installiert) bereits integriert.

6. Andi050501

Andi050501 Byte

von dir krieg ich ja noch vernünftige antworten und so belesen hab ich mich mit dem thema auch noch nich.werde das auf jeden fall tun.weil ab longhorn und 64bit cpus von amd soll es als stani eventuell eingeführt werden.und das find ich nich mehr komisch.es geht mir ums prinzip.wenn ich einen pc besitze will ich auch alles möglich machbare nutzen ohne einschränkungen,obs legal oder illegal ist ist die andere sache,dass meinte ich nicht!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

tja, man sollt mal mal seine Augen und Ohren aufsperren und schauen wo evtl. etwas von TPM (Trusted Platform Module) oder DRM (Digital Right Management) oder gar ESS (Enhanced Security System) steht oder aufgeklebt ist.

Und wenn du emule, kazaa und irgendgwelche Warez-Progis nutzt, dann darfst dich net wundern wenn irgendwann mal irgendwelche mit Sonnenbrille und dunkelgekleidete Menschen vor dir vor der Haustür stehen. ;) :) :D:D:D:D

Wie und welche Folgen siehe http://www.againsttcpa.com und wie und was man bei Planet im Forum findet ist auch nicht immer "alles für bare Münze" zu nehmen - da wird auch allerhand "Scheiss" gepostet - ich kenne das Forum dort sehr gut...

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Danke für den Spinner :)...werde Du erst mal trocken hinter den Ohren............und was man mit seinem PC tut,bezüglich emule und andere Progs.....das nennt man im Juristenjargon ganz schlicht Raubkopie und Diebstahl.

mal ganz davon abgesehen das doch so um die Privatshäre gebangt wird,aber in jedem Gratisgewinnspiel fleißig alles selbst eingetragen wird :)

mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 19.04.2003 | 23:23 geändert.]

9. Andi050501

Andi050501 Byte

na du spinner sei ganz still.tu nich so big brother schaust du bestimmt auch mal,soviel wie das läuft und werbung in den zeitungen existiert.
    das stand so in einem forum,aber es hat ja weitreichende folgen,die die eigene privatsphäre verletzt.es geht andere einen scheissdreck an was man mit seinem pc tut.und sei es sowas wie emule oder andere progs....

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Danke schön,

"jeder nichtauthorisierte Download - Musik, Filme, Schweinkram, warez etc."
    aber das läßt doch auch irgendwie Rückschlüße zu :)..............und so schön dramatisch wie Du den Thread eröffnet hast *g*

11. Andi050501

Andi050501 Byte

ihr seit ja alle so lieb und nett!!! =( dafür is so ein forum da,aber das einige so dämmliche antworten geben find ich doof.naja zum glück gibts freundlichere user.
    und mit dem thema sollte man sich schon mal befassen.
    greetz
    andi

12. Andi050501

Andi050501 Byte

http://notcpa.org/faq_german.html

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://www.againsttcpa.com/setlang.php?SetLang=DE da wird dir geholfen ...

14. Andi050501

Andi050501 Byte

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=74099

lest selber!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Andi050501 am 19.04.2003 | 22:15 geändert.]

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da die wenigsten etwas genaues wissen,bzw sich damit auseinandersetzen,kommt dann eben so ein Krampf dabei heraus :)

16. Andi050501

Andi050501 Byte

nein das is mein ernst in vielen foren steht eine menge darüber!!

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

häääää?

Wer hat dir denn "den Floh in}s Ohr gesetzt" ? ? ?

TCPA ist bisher noch in keinem Hardwareteil verbaut ! ! !

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

in letzter Zeit ein klein wenig zuviel Big Brother gesehen? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page