1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spionieren, von telekom aus

Discussion in 'Sicherheit' started by joee, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

der provider, egal über wie und welchen anschluss ich ins internet gehe, kann
    nur die adresse der webseite sehen, und nicht das was ich dort mache oder z.b. in
    einem forum schreibe oder irgendwie mein zugangs-passwort herausfinden ,richtig ?

2. joee

joee Kbyte

könnte mir jemand auf diese frage antworten ?
    danke

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wurde doch vor 7 Monaten, also bevor Du die Frage stelltest, bereits beantwortet... :rolleyes:

4. joee

joee Kbyte

ich meine aber, wie ist das denn wenn ich in einer, sagen wir mal,diktatur lebe, und z.b. ein hoher beamter irgendwem bei der telekom fragt oder anweisungen gibt,dass man mich überwachen soll, was ich so im internet mache und welche passwörter ich z.b. auf webseiten eingebe um irgendwo mich einzuloggen .

zweites szenario:

wenn z.b. der nachbar bei der telekom arbeitet wo das überwachen theoretisch möglich wäre, mich dan zum spass ausspioniert.

das meine ich .

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir müssen nicht erst in einer Diktatur leben. Auch heute könnten ein paar Beamte schon dafür sorgen, daß ein Richter irgendeinen Wisch unterschreibt, der die komplette Aufzeichnung der ohnehin längst staatlich gespeicherten Telekommunikationsdaten erweitert und dann jeder Mausklick Dir zugeordnet werden kann.
    Und wer bei der Telekom die Rechte hat, wird auch sehen können, was jeder Surfer macht, wenn er sich Mühe gibt.

Die Frage ist nur: Muß Dich das jetzt beunruhigen?
    Du bist bei Dienstleistungen immer darauf angewiesen, daß irgendwer zu viel über Dich weiß, und wenn es nur Deine Lieblingspizza ist ;)

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

^^

Eben, und sonst gilt, achtsam surfen und nichts anbrennen lassen.

7. joee

joee Kbyte

ich bin auch oft im ausland ,deswegen frage ich diese fragen , es geht eigentlich nicht um deutschland und deutsche gesetze.

ich komme aus dem ehemaligen jugoslawien.
    wir sind dort etwas politisch aktiv und die korruption weit verbreitet ist, deswegen frage ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page