1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spioniert Windows?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by superheld2, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superheld2

superheld2 Byte

hi....
    hab ne frage zu win xp.....und zwar: stimmt das das win xp an microsoft daten sendet was man so im internet macht??? wie z.B.: musik runterladen und so.....wenn ja kann man das irgend wie austellen oder gibts da en programm???

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist eine Streitfrage die nicht geklärt ist: Genau heißt es das man Musik nur runterladen darf wenn sie aus einer legalen Quelle (z.b.: von einer nicht kopiergeschützten CD) erstellt wurde. Ausserdem bietet selten ein Fileshareprogramm die Option "Uploads abschalten" an (jedenfalls nicht ohne den Downlaod auch zu beschränken) - man bietet also das Lied an beim download ;)

Es bleibt Diebstahl :D und du musst damit rechnen das du bestraft wirst (aus einem Plattenladen läßt man dich auch nicht mit der geklauten CD raus marschieren ) - aber sicher nicht von M$ ;)

3. Gast

Gast Guest

nach der heutigen rechtsprechung ja, aber das Bereitstellen zum Download sowie das weiterverbreiten an Freunde usw. ist verboten.

suche mal bei dieser seite:

http://www.internetrecht-rostock.de/

4. Gast

Gast Guest

nun überlege doch mal, in D-Land gibt es Datenschutz, die IP Addys werden bei deinem Provider gespeichert, nicht bei M$.
    Wer von M$ will denn die ganzen Daten auswerten ? Und welchen nutzen hätte M$ davon.
    Und ganz nebenbei, das Downloaden von Musik ist nicht verboten !
    Das bereitstellen zum Download schon.

5. Gast

Gast Guest

worauf es bei dir ankommt weis ich nicht, ich schalte damit immer Java aus.
    Aber ich weis nicht wo dein Problem beim Musikrunterladen liegt, so was ist M$ total egal.

6. Gast

Gast Guest

du musst aufpassen was du bei antispy anklickst, ist aber in Deutsch.

7. Gast

Gast Guest

das teil wird bei mir von ad-aware auch öfter gefunden, dein Link ist leider auf Enlisch.
    Woher kommt Alexa eigendlich ?
    Ach so, ich nutze W2K

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Satz fertig lesen bitte - :danke:

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich will nicht mit dem IE surfen - ausserdem ist es mir egal obs neue Updates gibt - M$ hat den Fehler gemacht also sollen sie es auch selbst ausbessern ;) :D

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das sehe ich etwas anders. Ich habe das automatische Update auch mit Hilfe von XP-Antispy deaktiviert und war/bin nicht von Blaster und Sasser betroffen. Allerdings schaue ich regelmäßig, im Gegensatz zu einigen anderen, auf der Windows-Update-Seite vorbei.

Allerdings sollte der Autor von XP-Antispy eine Warnung bzw. einen Hinweis in sein Programm integrieren, daß, wenn das automatische Update deaktivert wird, der User dann selbstständig regelmäßig nach Updates schauen muß.

Gruß
    Nevok

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dieses Proggi ist mit ein Grund an der Verbreitung von Blaster & Co. -> die Abschaltung des Automatischen Updates

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe deinem Thread einen Ordentlichen Namen verpasst - Die Regeln #8 - und entferne bitte den Link aus deiner Signatur

13. franzkat

franzkat CD-R 80

14. superheld2

superheld2 Byte

AHA....also kann man in ruhe seine musik runterladen ohne bdenken das man irgend en ärger bekommt???

15. superheld2

superheld2 Byte

hää??? microsoft is das egal?? ich denk die bekomm die ip adresse raus und dann könn die raus kriegen wer musik runtergeladen hat....und da das ja nich so legal ist kann man starfe oder so bezhalen(glaub ich jedenfalls ma)....

16. superheld2

superheld2 Byte

und auf was genau???

17. superheld2

superheld2 Byte

also xp antispy installieren und dann sendet windows keine daten an microsoft und man könnte z.B. musik runterladen???

18. franzkat

franzkat CD-R 80

Stimmt unter Umständen.

Das Problem heißt Alexa

Eine sehr objektive Darstellung des Alexa-Problems findet man hier :

http://www.imilly.com/alexa.htm

19. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Das seh ich anders, ich kann mich Nevok nur anschließen.

Das ist deine Sache
    Und dein problem, wenn du einen Virus bekommst!:D :D :D

20. Gast

Gast Guest

Und was ist von einer funktion zu halten die ungefragt irgendwelche Updates auf den Rechner überspielt.
    Ich halte es mit Updates wie Nevok, ich schau halt regelmäßig nach neuen Updates, und enscheide selbst was ich runterlade. :rolleyes:

mfg. dedie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page