1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spitzenlautstärke von mp3 lesen

Discussion in 'Audio' started by pirat28, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pirat28

pirat28 Guest

Hallo!
    Ich suche eine Möglichkeit, wie ich von mehreren mp3-Dateien die Spitzenlautstärke (in%) analysieren und anzeigen kann.
    (nicht einzeln, sondern von z.B. hunderten Dateien jede Spitzenlautstärke einzeln)
    Kennt jemand eine Möglichkeit?

Gruß
    Dieter

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

3. pirat28

pirat28 Guest

Hallo!

Danke für die Info.
    Es sieht so aus als ob das Programm die Spitzenlautsäre anpassen kann. Ich weiß jetzt nicht ob es 'nur' anzeigen kann.
    Kann ich höchstens mal testen.

Gruß
    Dieter

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Es kann auch nur anzeigen. In der GUI gibt es den Button "Track-Analyse" und "Track-Anpassung". Zum Nur-Anzeigen einfach auf den Analyse-Button klicken und fertig.

5. pirat28

pirat28 Guest

Danke.
    Na dann ist es ja genau das was ich suche!
    Danke vielmals!

Gruß
    Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page