1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

splitter an avm fritzbox fon wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ez-lif, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ez-lif

ez-lif Byte

hallo!

ich habe ein problem mit der installtion meiner avm fritzbox.
    bisher habe ich das dsl-modem von der telekom verwendet und konnte da das kabel vom splitter anklemmen (also ohne die anschluß-buchsen für die rj... stecker zu verwenden) da ich das kabel über eine weitere strecke verlegen mußte.
    leider ist eine solche installation bei meinem neuem modem nicht möglich;
    was kann ich tun um mein neues modem nutzen zu können.
    gibt dazu eine spezielle "dose" die ich an das kabel vom splitter anschließen kann und dann an die fritzbox über die stecker?

für eine hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hä? Also du nimmst das DSL-Kabel, das der FritzBox oder dem Splitter beilag, und vebindest damit die beiden Geräte. Der PC kommt über ein normales Patch-Kabel an die FritzBox, der Splitter mit dem entsprechenden Kabel in die Telefondose. Dann noch Zugangsdaten deines ISP in die FritzBox eingeben - fertig!

mfg

Michael

3. andy33

andy33 Megabyte

Jup, genau richtig. Meineswissens kannst du die Fritzbox aber Alternativ auch per USB an Deinen PC anschliessen. Kabel liegt der Fritzbox bei.

War bei mir jedenfalls so.

mfG

andy33

4. ez-lif

ez-lif Byte

danke für eure antworten!

ich meinte allerdings nicht den anschluss des dsl-modem an den pc sondern den anschluß zwischen modem und splitter.
    diesen kann ich eben nicht mit hilfe der patch-kabel vornehmen da ich eine länger leitung verlegen mußte und folglich nur die losen drähte ohne stecker habe.

habe die lösung aber bereits gefunden: es funktioniert mit einer uae-dose (isdn-dose) mit der belegung 4 und 5.

aber trotzdem danke für eure hilfe!

mfg
    ez-lif

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page