1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Splitter Anschluß Telefon und Fax

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by focus, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. focus

focus Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem :heul:. Ich habe bei meinen Eltern einen normalen Telefonanschluß von der Telecom umgewandelt in einen DSL Tarif (Call und Surf Basic)
    Bei dem normalen Analoganschluß ist immer ein Simens schnurlos Telefon und ein Faxgerät angeschlossen gewesen.
    Als ich jetzt die Splitterdose angeschlossen hatte, funktionierte plötzlich das Faxgerät nicht mehr. Das Telefon ist in dem mittleren TAE Anschluß und wenn man das Faxgerät in die Anschlüsse anneben einsteckt, dann funktioniert zwar das Fax, aber das Telefon tut es dann nicht mehr. Wenn man den Stecker vom Fax wieder herauszieht, dann funktioniert das Telefon auch wieder. Man kann also entweder das Telefon einstecken oder das Faxgerät. Aber leider nicht beide zusammen.
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?!

Gruß

Marcus:)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du verwendest offenbar ein nicht 4-adrig beschaltetes Fax-Anschlusskabel.

3. focus

focus Byte

Hallo Hnas2,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Kabel verwendet, welches auch vorher angeschlossen war. Ist der Splitter anders beschaltet wie die alte TAE Dose vorher?

Wenn das der Fehler ist, bin ich Dir sehr dankbar.:laola::laola::laola:

Ich kann es leider nicht so schnell überprüfen, weil ich in der Nähe von Köln wohne und meine Eltern in der Nähe von Ulm. Und das meine Eltern schon jenseits der 90 sind geht es auch nicht so schnell mit dem Erklären per Telefon.

Gruß
    marcus

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich eine Dosenschaltung. Dann ist die 2. Dose durch den Splitter abgetrennt.
    Dann von a2/b2 des Splitters die Drähte zur anderen Dosen schalten, ann funktuionierts wieder.
    Oder wie Hnas2 schon schrieb ein 4-adriges Faxkabel (Originalkabel) am Splitter verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page